Dachbox Thule, Norauto, Kamei oder andere?

  • Hallo zusammen,

    ich brauche eine Dachbox im XXL-Format.
    Wie sind da Eure Herstellererfahrungen? Sollte es Thule sein, oder kann man auch weniger Geld ausgeben?

    Recherche hier im Forum und im Netz waren nicht so ergiebig, von daher würde ich mich um etwas Input freuen.

    Viele Grüße :thumbup:

  • Ich hatte alte Thule Ocean, das ich von meinen Eltern geerbt hatte, zusammen mit Thule AeroBar. Insgesamt Qualität nach 19 Jahren war wirklich gut, aber es war sehr laut. Vor 2 Jahren kaufte ich Thule WingBar mit Motion XT Dachbox und das ist für mich superdeal. Die Verarbeitungsqualität ist immer noch super und jetzt ist es bis 130 km/h ruhig, danach fängt es an, etwas Windwiderstandsgeräusche zu produzieren, aber kein Pfeifen mehr. Mit der vorherigen Kombination war alles über 90 km/h sehr nervig, besonders auf der Autobahn.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.