Nicht volle Gebläsestufe der Heizung

  • Hallo zusammen,


    Mir ist die Tage aufgefallen, dass bei meinem Kodiaq (Bj. 12/2017) das Gebläse der Heizung (3 Zonen Klimaautomatik) im Automatikbertieb nie auf volle Leistung geht.


    Motor ist schön warm gefahren.


    Stelle ich die Heizung auf HI, dreht das Gebläse bis Anschlag auf. Bei Manuel kann ich es auch auf voll aufdrehen.


    Stelle ich jedoch im Automatikmodus auf z. B. 28,5 Grad dreht das Gebläse nicht höher als 4 Striche auf. Die Automatikstufe ist auf intensiv gestellt.


    Könntet ihr das bitte mal bei euch testen, ob das auch so ist.


    Danke.

  • Es gibt,soweit ich weiß, die Einstellung der Intensität. Schau mal unter den Einstellungen nach. Ich weiß gerade nicht wo der Menü Punkt ist.


    Schaue aus eigenem Interesse auch noch mal nach.

    Gruß Stephan

  • Wie soll ichs sagen, die Automatik ist eben schlauer, sie weiß das volle Pulle keinen Sinn macht. Wenn die Luft am Wärmetauschen mit zu hoher Geschwindigkeit vorbeidüst, dann hat sie keine Zeit die Wärme aufzunehmen. Würde am Ende zwar auch funktionieren, dauert eben viel viel länger.

    Nette Grüße Peter :)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.