Seitenscheiben öffnen sich von selbst

  • Gerade hat mich ein aufmerksamer Nachbar informiert, dass an meinem vor einer Woche zugelassenen Fahrzeug MJ 22 alle vier Seitenscheiben offen sind, offenbar schon die ganze Nacht. Der Autoschlüssel lag in dieser Zeit in der Schublade. Kennt jemand dieses Phänomen? Was kann die Ursache sein?

  • Ja ich auch. Leider. Zweimal auf der Arbeit passiert und einmal zu Hause. Letzteres war nicht so tragisch, da es in der heimischen Garage passiert ist, aber die ersten beiden

    Male war ich doch etwas "not amused". In allen Fällen war der Schlüssel nicht in irgendeiner Form bedient worden, sondern extra abgelegt.

    Noch besser ist die offene Heckklappe, passiert bisher 4 mal. Der Kollege aus Tschechien scheint da eine Eigenart zu haben, die sich auch der Freundliche Vertragspartner

    nicht erklären kann. Vom ausgefallen ACC und einer (ohne Einwirkung) loströtenden Alarmanlage reden wir nicht mehr.

  • Heckklappe offen ist durch das Drücken der mittleren Taste.

    Alle Fenster offen, durch drücken der Aufschliessen Taste.

    Bis jetzt hatten alle die ein unfreiwilliges Öffnen hatten hier geschrieben, dass sie nichts gedrückt hatten. Als sie jedoch einen Schutz darum gemacht haben, so dass die Taste weniger einfach gedrückt werden kann war kein Problem mehr vorhanden.

    Die Heckklappe hatte ich auch schon 1x. Da hatte ich den Schlüssel rund 30sek in der Hosentasche zwischen Auto und Haustüre. Als ich die Schlüssel aus der Hosentasche nahm, hörte ich noch kurz das Piepsen, da die Haustüre noch nicht geschlossen war. Ansonsten hätte ich es nicht gehört. Es kann schnell passieren beim Hantieren, vor allem, wenn mehr als 1 Schlüssel in der Hosentasche ist.

  • Das hatte ich auch. Habe die Komfortöffung der Scheiben in der Einstellung ausgeschaltet. Hatte es ebenfalls beim Firma Bären, aber da hat es so was von geregnet.........Ihr könnt euch wohl vorstellen wie es im Innern ausgesehen hat. Stand ca. eine Stunde draussen, un dann ca. 3 Tage beim 🙂

  • Hallo Innerschweizer,

    warum war dein Bär drei Tage beim Händler? Zum Trockenlegen? Konnte dort eine Ursache ermittelt werden?

  • Bei mir noch nie passiert.

    Ich trage den Schlüssel, ohne irgendwelche Anhänger, in der kleinen Tasche die die meisten Jeans über der Rechten Tasche haben. Ich steck den mal so mal so rum rein.

    Ich öffne und verschließe die Tür immer mit der Hand.

  • Hallo Innerschweizer,

    warum war dein Bär drei Tage beim Händler? Zum Trockenlegen? Konnte dort eine Ursache ermittelt werden?

    Das war mein Geschäftswagen. Der Grund war wie bereits geschrieben das sich die Fenster geöffnet hatten. Gruss #6

  • Vor 10 Jahren hatte mein 2004er Audi A6 Avant auch das selbe. Von Freitag Abend bis Montag morgen stand der Wagen mit allen Fenster geöffnet auf unserer Einfahrt. Stand im Regen... 5 Tage beim Audi Händler war er zumindest trocken. Auslöser war wohl ein Defekt im Steuergerät. Ich weiß es nicht mehr genau. Wurde ausgetauscht und dann ging alles gut.

    Kodiaq Active 1.5 TSI DSG, Black Magic Perleffekt. Bestellt 15.12.2020, Avisierte Lieferung KW 19 2021 , gebaut März 2021, Auslieferung: 19.05.2021

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.