Hallo,
gibt es hier vielleicht jemanden der seinen Kodiaq mit Tieferlegungsfedern von Eibach oder HR ausgestattet hat? Und wenn ja, seid ihr soweit zufrieden? Oder gibt es groß etwas zu bemängeln?
Das es etwas härter sein sollte ist klar, aber gibt es große Kritikpunkte oder seid ihr im allgemeinen zufrieden?
Tieferlegungsfedern Eibach / HR ??
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- Kodiaq L&K (FL)
- Aleko82
- Geschlossen
- Unerledigt
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Wenn Du die Suche mit dem Begriff: "Tieferlegung" bemühst, dann erhälst Du 5 Seiten mit Verweisen auf dieses Stichwort. Dort sollte Deine Frage schon ziemlich umfassend behandelt worden sein.
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Eben nicht. Viel Gerede aber kaum jemand der nur Federn verbaut hat. Geht auch nicht um 1-2 Bilder von tiefergelegten Kodiaqs, sondern um ein paar Sätze zur Erfahrung mit Federn.
Daher hat der Thread die gleiche Daseinsberechtigung wie jeder andere thread hier -
Möchtest du jetzt wissen ob H&R besser ist oder Eibach? Wenn ja, bin ich der Meinung dass die Wahl egal ist.
Die Tieferlegung ist minimal und es wird etwas straffer. Beim DCC Fahrwerk sollte beachtet werden dass diverse Assistenzsysteme danach evtl. darauf abgestimmt werden müssen um keine Fehler zu verursachen.
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Um wieviel hat es sich gesenkt bei dir? Mehr als 3cm ?
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Ich selbst hab bei mir alles Serie. Die Federn waren von einem Bekannten. Mehr als 3cm gings wohl nicht runter soweit mir bekannt.
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Eben nicht. Viel Gerede aber kaum jemand der nur Federn verbaut hat. Geht auch nicht um 1-2 Bilder von tiefergelegten Kodiaqs, sondern um ein paar Sätze zur Erfahrung mit Federn.
Daher hat der Thread die gleiche Daseinsberechtigung wie jeder andere thread hierSiehe erster Beitrag in meiner Vorstellung:
Ein Quarzgrauer Sportline aus der Südpfalz
30mm von HR mit Spurplatten von ST verbaut.
Auto ist minimal härter, liegt gut in den Kurven. Ist aber nach wie vor kein Rennwagen.
Zu beachten ist jedoch, dass die Stoßdämpfer neu sind. Mal sehen wie lange die Seriendämpfer die Mehrbelastung mitmachen.
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Mir geht es da nur um die Optik. Ich fahre eh sehr wenig. Die Laufleistung des Kodiaq wird bei mir zwischen 10-12.000km im Jahr liegen.
Den Kodiaq habe ich ohne DCC Fahrwerk bestellt und werde ihn, wenn er dann mal geliefert wird vom mit Eibach Federn ausstatten lassen
dazu dann Wheelword WH18 20" Felgen mit ET33 mit 255/40er Sommer sowie die gleiche Kombination mit Winterreifen.
Ich bin nur unschlüssig ob mit Spurplatten oder nicht. Werde es denke ich mit 10mm versuchen. Dann mal abwarten ob der TÜV Mann
da auf einer Wellenlänge liegt.
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Mir geht es da nur um die Optik.
Dann wirst du definitiv nicht um die Spurplatten rum kommen!
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ja stimmt schon.
Am einfachsten wird es sein, nach der Montage der Reifen zu schauen wie zufrieden du mit der Optik bist.
Distanzescheiben zu montieren ist ja das einfachste.
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KF-System
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