Startapp Android Auto MIB 2

  • Jedes Mal wenn ich nach dem Starten auf App drücke, startet Google Maps.

    Gibt es eine Möglichkeit, die letzte verwendete App zu starten?

    Habe den Verdacht, das durch das Starten von Maps immer das Datenvolumen verbraucht wird.

    Diesen Monat schon 400MB, obwohl ich Google Maps gar nicht nutze.

  • Da bin ich auch interessiert. Auch beim MIB3 habe ich nichts dazu gefunden. Meistens startet er mir in der Telefon App. Wenn man denkt, er hat den Wechsel ins Carplay nicht geschafft und man drückt nochmal drauf und er wechselt in dem Moment, hat man schnell jemanden angerufen. Der ist nähmlich schneller im klingeln lassen, als man fast Zeit hat aufzulegen.

  • Welches Handy hast du denn? Beim Android kannst du in den Einstellungen unter Akku nachschaun was am meisten Strom zieht.

    Wies beim Iphone ist, weiß ich leider nicht.

    Oder hast du es in der Ladeschale im Kodiaq?

    Mein Galaxy Fold 3 wir dort auch nur heiß und lädt nicht wirklich.

  • Macht mein S9 auch, sobald ich Android Auto nutze. Heiß wird es zwar nicht, aber sehr deutlich wärmer wie sonst.

  • Der Prozessor kann über 100°C heiß werden, das hält er aus. Alle moderneren Handys überwachen sich selbst und regulieren sich im Bedarfsfall runter (niedrigere Prozessorgeschwindigkeit oder Ladung z. B.). Ältere schalten sich auch gern mal ab.


    Wer sein Handy am Kabel hängen hat, sollte die Schnellladung abschalten, sofern diese Option verfügbar ist, wenn es deutlich warm wird. Damit schont man den Akku. Ich nutze Schnellladen eh nur, wenn es absolut notwendig ist.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.