Reimport Garantieverlängerung nach Kauf

  • Hallo an alle Bärenfreunde,


    wir warten wie viele noch geduldig auf unseren L&K.


    Der Skoda hat bekanntlich zwei Jahre Garantie. Gestern waren wir beim freundlichen und haben uns den neuen Fabia angeschaut (evtl. als Zweitwagen). Dann hat es sich so ergeben, dass ich den freundlichen auf eine Garantieverlängerung für den Kodiaq angesprochen habe. Er meinte bei Reimport kostet das original bei Skoda ca. 1500€ für zwei Jahre.


    Kann das sein? Gibt es Alternativen?


    Viele Grüße

  • Hallo Hellglassy....

    Kann ich so bestätigen. Habe meinen Kodiaq MJ 2020 (Bj.2019) letztes Jahr kurz vor Ablauf der 2 Jahre um 3 weitere Jahre verlängert. Der Preis ist auch noch abhängig davon mit wieviel km ( bei mir 27.500 km pro Jahr) die Verlängerung gerechnet wird. Und das ist nicht billig. :rolleyes:

  • Du kannst beim Kauf des kodiaq hier in Deutschland z.b eine Garantie Verlängerung auf 5 Jahre mit 100000 km Laufleistung abschließen. Wenn,wie in deinem Fall,dass nicht beim Kauf direkt gemacht wird,dann kannst du die gleiche Leistung bei der Volkswagen Versicherung,weiß jetzt nicht genau wie die heißt,abschließen. Da zahlt man dann vom ersten Tag der Zulassung einen monatlichen Betrag,auch schon während der Zeit,in der es eigentlich werksgarantie gibt. Da kommt man dann bei 5 Jahre Garantie und 100000 km Laufleistung auf 1400 Euro kosten,die aber monatlich bezahlt werden. Schließt man das,wie vom Vorschreiber, erwähnt erst nach den 2 Jahren Garantie ab,wird es teurer.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.