Kachel Verkehrszeichen

  • Hallo zusammen,


    Was soll hier eigentlich angezeigt werden?

    IMG_20220130_161727_797-01.jpeg


    Habe in dieser Kachel noch nie was anderes als diese Anzeige gesehen :/


    Gruß Matthias

  • Dabei handelt es sich um die Verkehrszeichenerkennung. Da sollten die Verkehrszeichen wie z.b. zulässige Höchstgeschwindigkeit, Überholverbot, Zusatztschilder usw. angezeigt werden. Hat dein Kodiaq denn diese Funktion?


    Also laut Erwin-Abfrage eigentlich schon:

    AbfErwin.jpg


    Auch werden Verkehrszeichen im Virtual Cockpit erkannt und angezeigt und der Tempomat/TravelAssist richtet sich nach denen wenn aktiviert.

    Nur ist in der Kachel nie eine Anzeige und wenn ich drauf tappe erscheint die Anzeige der letzten Ziele.


    Grüße Matthias

  • Die Kachel ist doch garantiert auf dem Homescreen? Da sollte dann das entsprechende Verkehrsschild eingeblendet werden. Ist zumindest bei mir so, wenn ich die Kachel auf den Homescreen lege.

  • Die Kachel ist doch garantiert auf dem Homescreen? Da sollte dann das entsprechende Verkehrsschild eingeblendet werden. Ist zumindest bei mir so, wenn ich die Kachel auf den Homescreen lege.

    Genau, da hab ich sie mir mal hingelegt.

    Nur ist sie halt ohne Funktion.

  • Ich schließe mich hier an. Ist bei mir leider genauso und ich hab mich auch schon oft gefragt, was diese Kachel eigentlich bringt, wenn da eh nie was steht.

    Hab auch die Verkehrszeichenerkennung und sie werden auch erkannt und im VC angezeigt, aber eben auf dem Homescreen steht nie was.

  • Mhm komisch, bei mir wird sie problemlos mit Verkehrszeichen angezeigt.

  • Ja, na klar ist das ein MIB 3. Erstzulassung ist ja Oktober 2021.

  • erdbär

    MIB 3 ist seit 09/2020 verbaut.

    Davor war MIB 2.5 (noch mit SD Kartenslot, SIM Kartenslot.

    Ab MIB 3 gibt's das nicht mehr weil ja alles viiieeel besser geworden ist 🤢🤮

  • Verstehe, danke für die Info.

    OK, dann kann's aber mit dem MIB3 nicht wirklich zusammenhängen.


    Ich hab diesbezüglich heute Vormittag meinem 🙂 eine Anfrage geschickt. Lasse euch dann gerne seine Antwort wissen.

  • SUPER

    Jetzt hab ichs bei meinem probiert und nun sind die beiden Kacheln im Homescreen weg und können auch nicht mehr belegt werden.

  • SKDD Gerade, und im Besonderen beim MIB3 gilt: Never touch a running system;brav;

  • SUPER

    Jetzt hab ichs bei meinem probiert und nun sind die beiden Kacheln im Homescreen weg und können auch nicht mehr belegt werden.

    Das ist ja merkwürdig. 🤔


    Mein 🙂 kann es mir ad hoc übrigens auch nicht erklären. Er erkundigt sich...

  • Ja, na klar ist das ein MIB 3. Erstzulassung ist ja Oktober 2021.

    Also bei dir werden die Verkehrszeichen da angezeigt... hmmm

    Welche Hard- und Softwareversion hast du?

    Bei mir ist es Hardware: H22 Software: 0276 und Teilenummer Gerät: B am Ende


    Oder ist es eine Einstellungssache irgendwo?
    Eventuell hat diese Kachel ja was mit dem Navi zu tun, da in der Kachelbeschriftung ja der Navipfeil vor dem Text "Verkehrszeich." ist.

    Komisch.

    Wenn du auf diese Kachel tappst, wo landest du dann oder bleibt es wie es ist?


    SUPER

    Jetzt hab ichs bei meinem probiert und nun sind die beiden Kacheln im Homescreen weg und können auch nicht mehr belegt werden.

    Upps... das wollte ich nicht damit erreichen :rolleyes:

    Hoffe bekommst es wieder hin.



    Gruß Matthias

  • Ich nutz das eh nie, aber, jetzt startet er mit dem Homescreen ... wenn auch ohne den Inhalt beider Kacheln

  • Hab auch bei mir mal geschaut. Wird angezeigt. Bei mir wird auch der Höhenmesser angezeigt, was lange nicht ging. Kannst mal schauen, ob der was angibt nach. max 1 Minute fahrt. Wenn nicht, kann es daran liegen, dass du noch zuviele Bugs drin hast.


    MIB 3 ist seit 09/2020 verbaut.

    Muss dich leicht korrigieren. MIB 3 war der Wechsel 07/2020. Die ersten 147kW TDI waren ab 09/2020 ;)

  • Uuuuups, kann sein. Errare humanum est.

  • Hallo nochmal,


    Thema erledigt. Die Anzeige ist da:

    20220202_062734.jpg


    Es liegt tatsächlich an einer Einstellung beim Navi unter Zielführung.

    Hier muss der Haken bei "In Karte einblenden" gesetzt sein.


    20220202_062759.jpg


    Dann erscheinen in der Kachel auch die Verkehrszeichen.


    Danke und Gruß

    Matthias

  • 👍 klingt logisch, da beim antippen dieser Kachel die Navigation aufgeht

    (warum Navigation beim antippen eines Verkehrszeichens, weiß wahrscheinlich nicht mal der Programmierer)


    Übrigens hatte ich gestern früh meine Kacheln im Homescreen noch mal versucht "sichtbar" zu belegen, ging nicht. Seit gestern Nachmittag war alles wieder i.O.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.