Rangierwagenheber für den Bären Thread 2022

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Rangierwagenheber für meinen Bären.

    Der Markt gibt ja viel her. Allerdings ist auch viel Schrott für viel Geld dabei. Und die sogenannten Tests, die man beim "Google(n)" so findet sind alles andere als aussagekräftig bzw. vertrauenswürdig.

    Möchte mir keinen Chinaschrott zulegen. Ich wäre auch bereit bis 200 EUR für ein gutes Modell auszugeben.

    Hat von Euch bereits jemand Erfahrung mit erprobten Modellen, die es auch noch im Handel gibt? Die Produkte von Kunzer und Kraftwelle scheinen ja recht ordentlich zu sein.

    Was meint Ihr?


    Freue mich auf Euer Feedback!


    Beste Grüße

    Robby 67

  • Sie brauchen mindestens 2,5t Modelle, für unter 200 EUR gibt es nicht viele, die nicht Chinaschrott sind.

    Ich kann Güde 2.5 Tonnen Rangierwagenheber GRH 2.5/510 L empfehlen....

  • Meiner: ned ganz billig aber Top. Mit dem Fußpedal geht's zackig nach oben und wenns schwer wird mit dem Handgriff. Ich würde behaupten das Er Industriestandard erfüllt

    20220203_183840.jpg20211016_183555.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von morcy ()

  • morcy Irgendwie funktioniert dein Bild bei mir nicht.

  • joma57

    Funktioniert es jetzt?

  • Jo. Funzt.:thumbup::thumbup:

  • Sie brauchen mindestens 2,5t Modelle

    Warum brauchst du eine Tragfähigkeit von 2,5t Du hebst ja nicht das ganze Fahrzeug an. Bei der Tragfähigkeit reichen ja schon 1t. Die Felgen haben ja eine Tragfähigkeit von unter 1t normal, also hast mit dem Wagenheben kein Problem.

  • Ich würde meinen A..... verwetten das riceburner Güde und mein Müller vom gleichen Band springen.

    Die 10mm Hubhöhe macht man mit dickerem Gummi.

    Der Güde ist sogar günstiger :thumbup:

    Santa182 hat recht, es reicht sogar 1t Hubkraft.

    Mit 2t kann man sogar den Ganzen Vorderbau hochheben. Schwachsinn macht kein normaler Mensch der Reifen wechselt.

  • 🤣🤣🤣 wird aber Tricky. Meine Töchter wurden mir den Kopf abreißen.

  • ich hab den hier genommen> https://tagred.pl/mocny-podnosnik-samochodowy-ta285.html . Preis war so um 57€, funktioniert bis jetzt ohne Probleme,

  • Ich suche zwar keinen Rangierwagenheber (den habe ich mir mal im Feinkosthaus Albrecht gekauft) sondern eine Hydraulik, die mir beim Radwechsel hilft.
    Beim hochgehobenen Wagen sollte das Gerät nach Lösen der Radschrauben das Rad über die Radnarbe abziehen und zu Boden lassen. Und das Ganze danach in umgekehrter Reihenfolge. Ist euch so etwas bekannt?

    Der zweimalige Räderwechsel kostet mich im Jahr ca. 80-90 €. Vielleicht kann ich mir das Geld nach einer kleinen Investition selber verdienen.

  • Beim hochgehobenen Wagen sollte das Gerät nach Lösen der Radschrauben das Rad über die Radnarbe abziehen und zu Boden lassen. Und das Ganze danach in umgekehrter Reihenfolge. Ist euch so etwas bekannt?

    Der zweimalige Räderwechsel kostet mich im Jahr ca. 80-90 €. Vielleicht kann ich mir das Geld nach einer kleinen Investition selber verdienen.

    Vielleicht sowas ähnliches

    KS Tools 160.0250 XXL-Radlifter, 250kg
    KS Tools 160.0250 XXL-Radlifter, 250kg
    www.amazon.de

  • Also ich hebe meine Autos nur so weit hoch, dass das Rad gerade nichtmehr den Boden berührt, viel heben muss ich da gar nicht...


    GGf. wäre einfach nen normales Rollbrett für Möbel eine Option, wenn das überhaupt unter den Reifen passt im aufgebockten Zustand.

    Dass kann man feinfühliger bewegen und es nimmt nicht so viel Platz weg.

  • Bedingt dann allerdings m.M.n. gleichgroße Reifen-Felgen-Kombinationen.


    Verstehe schon Blaubär s Ansinnen. Jedoch der aufgerufene Preis ist mir nicht geheuer. Ich zahle für 1x Räderwechsel (4 Stck.) 10,-, ohne Waschen der Abmontierten. Insofern bin ich gottfroh, das nicht mehr selbst "bolzen" zu müssen.

  • Ich zahle für 1x Räderwechsel (4 Stck.) 10,-, ohne Waschen der Abmontierten.

    Das sind aber nicht MwSt. normal Preise von der Werkstatt, oder?:-) Familien-Rabatt oder sowas mit Inclusive?:)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.