Greller Piepton beim Öffnen der Heckklappe

  • Guten Abend ;)


    Hatte bis gestern meinen Bären in der Werkstatt da er eine neue Heckklappe bekommen hat.Hatte einen Unfall mit einem Fußgänger bei der die Heckscheibe kaputt ging und in der Klappe zwei große,unschöne und tiefe Dellen drin hatte. Lief alles reibungslos über die Versicherung. Habe zwar keine Werkstattbindung aber habe eine Vertragswerkstatt der Versicherung genommen ( also nicht den :) wo ich sonst bin ).

    Nun zu meinem eigentlichen Problem: wenn ich das Auto über die Fernbedienung entriegel und dann die Heckklappe öffne fährt sie komplett hoch und dann kommt ein greller Piepton. Wenn ich sie dann schließe und wieder öffne ist der Ton nicht. Fahre ich mit dem Auto eine Strecke und öffne die Klappe wieder (ohne das Auto ) vorher zu verschließen piept es wieder.Im VC wird mir nichts angezeigt zwecks irgendwelcher Fehler. Hatte das mit der Alten Klappe nicht. Hatte eventuell schon jemand ein ähnliches Problem bzw. weiß jemand was das sein könnte?


    MfG Matze

  • Hast du mal den oberen Anschlag neu angelernt?

  • Danke für deine Antwort.Kann man sowas selbst machen oder muss das in der Werkstatt gemacht werden?:/

  • Also ich kenne es so, wenn die Klappe beim AUF oder ZU fahren unterbrochen wurde (z.b. Gegenstand verhindert das Schließen) und dann erneut GESCHLOSSEN oder GEÖFFNET wird gibt es einen "Warn"ton die einem darauf hinweisen soll, dass die Klappe beim letzten Vorgang gestört wurde.

  • Also ich kenne es so, wenn die Klappe beim AUF oder ZU fahren unterbrochen wurde (z.b. Gegenstand verhindert das Schließen) und dann erneut GESCHLOSSEN oder GEÖFFNET wird gibt es einen "Warn"ton die einem darauf hinweisen soll, dass die Klappe beim letzten Vorgang gestört wurde.

    Den Ton den du meinst ist ein anderer,den kenne ich auch;)...den den ich meine ist viel Greller und lauter

    Aber trotzdem Danke für deinen Beitrag

  • Update: Heute Morgen hatte er komischerweise dieses Piepen nicht mehr. Habe trotzdem die Klappe trotzdem "neu angelernt" und bisher ist er nicht wieder aufgetreten der Ton...Mal schauen ob jetzt nochmal was kommt.


    Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an all diejenigen die sich hier eingebracht haben. Manchmal sind es halt die kleinen Dinge die zum Erfolg führen:)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.