Kodiaq Sportline MJ2021 - Lenkradheizung serienmäßig ?

  • Hallo Gemeinde,


    ich benötige mal euer geschätzes Schwarmwissen und/oder euren Rat.


    Im April 2021 habe ich einen neuen Dienstwagen Kodiaq Sportline 2.0 TDI 4x4 200 PS bestellen dürfen.

    Nach 2 x Superb Combi Sportline MJ 2016 und 2019, die ich ebenfalls online konfiguriert habe, wurde der Konfigurator wieder genutzt um meinen Kodiaq Sportline zusammen zu stellen.


    Ich habe einiges an Extras zu der ohnehin guten Serienausstattung des Sportline dazu bestellt:

    - AHK schwenkbar 890 €

    - Elektrische Heckklappenbedienung 430 €

    - KESSY - Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System 270 €

    - Lehnenfernentriegelung im Kofferraum 90 €

    - Variabler Ladeboden im Kofferraum 190 €

    - Business Amundsen (ich liebe Knöpfe ;) ) 1390 €

    - Fernlichtassistent 200 €

    - Assistenzsystem Traveller 870 €

    - Elektrisches Panoramaschiebedach 1.190 €

    - Parksensoren vorn und hinten 310 €

    - Rückfahrkamera 370 €

    - Standheizung 1190 €


    Eine Sonderausstattung "beheizbares Lenkrad" wurde nicht angeboten.

    Da ich mir diverse Bilder von sofort lieferbaren Fahrzeugen bei mob.....de angeschaut habe

    und alle den Knopf am Sportlenkrad für die Lenkradheizung hatten, ging ich davon aus, das der

    Sportline dieses serienmäßig hat.


    Das Auto sollte eigentlich im August/September 2021 geliefert werden.

    Natürlich wurde der Liefertermin dann mehrmals verschoben und endgültig am 06.01.2022 ausgeliefert. Somit ein Modelljahr 2022 !! Toll, denn er hatte jetzt neben einem serienmäßigen

    digitalem Cockpit auch Matrix LED Scheinwerfer, nur leider keine Lenkradheizung :(

    Beim MJ 2022 wird die Lenkradheizung nun mit 140 EURO als EXTRA angeboten.


    Kann mir jemand bestätigen, das ein Sportline MJ 2021 serienmäßig eine Lenkradheizung hat ?

    Ich hatte von April 2021 bis Januar 2022 ein Kodiaq Style Poolfahrzeug mit Lenkradheizung und möchte ungern darauf verzichten.


    Danke für eure Hilfe und euer Schwarmwissen !


    so longggg...


    ramima97

  • Hallo ramima97,


    meinen Sportline habe ich im Juni 2021 bestellt. Fahrzeug steht schon beim Händler.


    Das Sportlenkrad war nicht Serie und musste als Sonderausstattung bestellt werden.(PLK Beizbares Lenkrad mit Schalt.)


    Servus Grüße aus Oberfranken

  • Hallo Bär60,

    danke für die schnelle Antwort.

    dann hast du im Juni 2021 ja bereits ein Facelift und MJ22 bestellt, bei dem natürlich lt. Preisliste die Lenkradheizung aufpreispflichtig war.

    Meine Bestellung war aus der Preisliste MJ21 VOR Facelift, aber die Auslieferung erfolgte dann ALS Facelift und MJ22, obwohl vor Facelift bestellt.

    Daher meine Frage, ob die Lenkradheizung bei MJ21 !! Serie beim Sportline war.

  • Hallo ramima97


    schau mal hier Kodiaq Sportline – Trotz Serienausstattung keine Lenkradheizung verbaut


    Dir geht es wohl so wie mir. Im April 21 war der Katalog/Prospekt vom 01.03.21 aktuell; da war das beheizbare Lenkrad weder für Geld noch für gute Worte erhältlich.


    Eisenberg

  • Hallo,


    genau, man hat die Serienaustattung geändert, da es vermehrt Lieferprobleme vom Chiphersteller gab. Es gab dazu unterschiedliche Aussagen, bestellt mit und geliefert ohne und es wurde wohl ein Ausgleich gezahlt, wenn nicht geliefert wurde.

    Dann wurde die Serienaustattung geändert.


    Meiner wurde mit bestellt und auch so geliefert. Ich würde es, genauso wie Stand- und Scheibenheizung nicht mehr missen wollen.


    VG Sven

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.