Problem Umbau 2018 Style auf RS Heck

  • Hallo,

    ich möchte meinen Style auf RS Heck umbauen, Teile waren beim Lackieren heute wollten wir montieren, aber wir kriegen die Stoßstange nicht mehr passend ans Heck.
    Kann mir jemand sagen ob der RS einen anderen Aufpralldämpfer hat, denn wenn wir den weglassen sitzt die Stoßstange perfekt.
    Google hat mich soweit gebracht das es 2 verschiedene gibt den 565 807 305 und den 565 807 305 A (wohl für RS) laut Skoda Parts.

    Zeichnungen für die Aufpralldämpfer finde ich nirgends.
    Bin für jede Hilfe und Tip dankbar.


    Gruß Fritzi

  • Hallo Fritzi,


    hast du es schon mal bei erWin versucht?

    Da müßtest du nur eine FIN von einem RS haben.

    Nette Grüße :)

  • Ich habe grad mal meine Downloads für den Tarraco angeschaut, dort sind jede Menge Zeichnungen, Beschreibungen und Anleitungen.


    Bei Skoda wird das nicht anders sein.

    Da müßtest du deinen mit einem RS vergleichen. Das ist innerhalb der einen Stunde bequem zum downloaden.

    Vielleicht kann den Teil ein Kodiaq-Fahrer-erWin-Nutzer bestätigen. ;)

    Nette Grüße :)

  • Hallo,

    ich möchte meinen Style auf RS Heck umbauen, Teile waren beim Lackieren heute wollten wir montieren, aber wir kriegen die Stoßstange nicht mehr passend ans Heck.
    Kann mir jemand sagen ob der RS einen anderen Aufpralldämpfer hat, denn wenn wir den weglassen sitzt die Stoßstange perfekt.
    Google hat mich soweit gebracht das es 2 verschiedene gibt den 565 807 305 und den 565 807 305 A (wohl für RS) laut Skoda Parts.

    Zeichnungen für die Aufpralldämpfer finde ich nirgends.
    Bin für jede Hilfe und Tip dankbar.


    Gruß Fritzi

    Hi, hast du dir auch dieses Teil hier geholt?


    565807521G Stossfängerabdeckung


    Die Stossfängerabdeckung wird zwischen dem Diffusor und der Heck Stoßstange montiert.

    anders kannst du weder den Diffusor vom RS noch vom Sportline anbringen

  • Ich denke schon :)
    hatte ne gebrauchte RS Stoßstange gekauft und das untere Teil genommen das müsste 565807521G gewesen sein :)
    Laut meinem Kollegen ist der Pralldämpfer vom RS wohl kürzer. Er hatte mit Vertragshändler telefoniert der konnte es zwar nicht 100% sagen aber auf dem Bild sah der andere Pralldämpfer kürzer aus.

  • Ich denke schon :)
    hatte ne gebrauchte RS Stoßstange gekauft und das untere Teil genommen das müsste 565807521G gewesen sein :)
    Laut meinem Kollegen ist der Pralldämpfer vom RS wohl kürzer. Er hatte mit Vertragshändler telefoniert der konnte es zwar nicht 100% sagen aber auf dem Bild sah der andere Pralldämpfer kürzer aus.

    Es sind aber 2 Bauteile, die Untere Stoßstange und der RS Ansatz

    Die Untere Stoßstange 565807521G wird zwischen der Heckstoßstange und der RS Ansatz gesetzt.

    Für den RS Ansatz brauchst du:

    565807568B 9B9 Ohne AHK

    565898300 Mit AHK

    565 253 681 D Auspuffrohr Chrom Links

    565 253 682 C Auspuffrohr Chrom Rechts

    565 807 363, 565 807 364 Halter für Endrohre Auspuffblende 2x Halter (links + rechts)

  • Gratulation ;Freunde; , nun fehlen nur noch die passenden Bilder.

    Nette Grüße :)

  • Hallo zusammen,

    ich spiele auch gerade mit dem Gedanken umzubauen. Frage dazu, ich habe ja eine Benziner wo die Auspuffrohre nach unten zeigen. Wie habt ihr denn das gemacht? Braucht man da einen neuen Endtopf? Danke.

    Gruß Helmut

  • Der Auspuff passt auch mit den Endrohren musste nur bissl was am Blech der Blenden wegschneiden. Ob man die Endrohre mit Bögen so hinbekommt das sie aus der Blende gucken weiß ich nicht, da ich von anfang an nen anderen Endschalldämpfer wollte der bissl mehr Sound macht ;)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.