Update installieren vom USB Stick

  • Hey,

    hab mir vom Update Portal das für meine FIN bereitgestelltes Update heruntergeladen, auf einen USB A-C Flash-Stick 64GB (exFAT 4096 formatiert) entpackt.

    In die rechte USB C Buchse (MIB3) gesteckt. Motor gestartet, nachdem alles hochgefahren war hab ich keine Rückmeldung bekommen das nun irgendetwas Upgedatet wird. Aber - ich höre, sehr leise, eine Art Festplattengeräusch aus der Mittelkonsole 🤔

    Jetzt lass ich den Stick mal länger drinstecken vielleicht kommt irgendwann mal eine Meldung daß das Update fertig ist.

    Oder mach ich da puren Mumpiz?

  • Was für ein Update? Wenn es das Naviupdate ist, bekommst du keine Meldung, das er was macht. Er macht es einfach. Du bekommst auch keine Meldung, wenn er fertig ist.

  • Ich hatte selbst vor etlichen Wochen erfolglos versucht, ein Navi Update über USB Stick nach der Skoda Anleitung einzuspielen. Hatte es mehrere Tage auf Langstrecke angeschlossen. Null Reaktion vom MIB3... X(

  • Ich hatte selbst vor etlichen Wochen erfolglos versucht, ein Navi Update über USB Stick nach der Skoda Anleitung einzuspielen. Hatte es mehrere Tage auf Langstrecke angeschlossen. Null Reaktion vom MIB3... X(

    Hab ich jetzt schon paar mal hier gehört. :/:/ Bei mir hats geklappt. Von 9/20 auf 9/21.

  • Ja, genau das Naviupdate. Hab mir ein Foto von Aktuellen Stand gemacht und werde es im laufe der Zeit überprüfen.

    Dieses Update konnte ich so vom Skoda Updateportal, nach Eingabe meiner FIN abrufen.

    Dann will ich mal hoffen daß das klappt.

  • Ja, genau das Naviupdate. Hab mir ein Foto von Aktuellen Stand gemacht und werde es im laufe der Zeit überprüfen.

    Dieses Update konnte ich so vom Skoda Updateportal, nach Eingabe meiner FIN abrufen.

    Dann will ich mal hoffen daß das klappt.

    Ich hoffe du hast Softwareversion 0276 drauf. Sonst könnte es schwierig werden.

  • Ich hoffe du hast Softwareversion 0276 drauf.

    Aha, gibt es also doch einen Fortschritt bezüglich des Releases. Dann bin ich mal gespannt ob mein 0270 das evtl. auch kann.

  • Ob das die 0270 auch kann, würde mich auch interessieren. Gib mal Bescheid.

  • Mach ich. Stand heute 🤨

  • morcy Und? Gibts gute oder schlechte Nachrichten?

  • joma57

    :cursing:

    Zumindest bis jetzt hat sich noch nichts geändert.

    Ich lass den Stick jetzt einfach noch ne Weile stecken. Andernfalls lass ich zur Inspektion das Update auf 0302 draufspielen. Mal sehen was dann geht. Allerdings bin ich bein Verfechter von NTRS: Never Touch Running System.

    Mein System läuft nahezu störungsfrei, und dann Hand anlegen.😬🥴

  • Recht verworren die ganze Geschichte. Wenn dein MIB zu deiner Zufriedenheit läuft, wäre ich auch vorsichtig mit Update. Eine Verschlimmbesserung ist bei den Softwareheros die VW da beschäftigt sicher nicht ausgeschlossen.

  • Das überlege ich mir noch sehr genau. Zumal das Navi einwandfrei funzt und alle "Neuen" Straßen, die ich befahre anzeigt.

    Einzig Laura ist ab und zu bisschen zickig, eine falsche Angabe und sie klinkt sich mit "versuchen sie es später nochmal " Häää 😤🤜🥴

  • Na ja. Frauen halt. ;;tuete;;

  • Da wird morcy die Laura bestimmt mal mit einem anderen Namen angesprochen haben. :nixsehenwollen: Und dann ist sie ausgetickt... Deshalb überlegt Euch alle gut, wie Ihr mit Laura umgeht und mit ihr sprecht! Immer schön mit der Engelszunge... ;)

  • So, heute den Kodi zum :) geschafft, damit dieses neue Superupdate aufgespielt wird...

    Dann drück ich Dir die Daumen, dass alles reibungslos läuft. Bin ja auch noch bei Software Version 270 und werde demnächst mal den :) belästigen.

  • So, heute den Kodi zum :) geschafft, damit dieses neue Superupdate aufgespielt wird.

    Danach soll ja alles flutschen mit den automatischen Updates, auch fürs Navi.

    Bin gespannt.

    Gib mal durch, welche Softwareversion du dann drauf hast.

  • Ich glaube mich an das Kleingedruckte im Kaufvertrag zu erinnern, nachdem Sofware Updates kostenpflichtig sind. (Nicht die Software, aber die Arbeitsleistung).

    Gibt es da Erfahrungen?

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.