Navi nervt mit Durchsagen

  • Seit ca. 2 Wochen nervt mich mein Navi mit der Ansage, das auf einer Strecke, die ich fast täglich befahre, in 250 m die Strasse YX gesperrt wäre. Aber da gibt es keine Sperrung. Kennt das jemand, bzw. kann einer sagen, wie ich das Rumgenerve abstellen kann?

  • Kannst nicht abstellen. Irgendwann wird die Sperrung wieder entfernt. Wurde in der Here Map von jemandem so hinterlegt.

    Bei mir hat es während 3 Monaten in der Nähe angezeigt, dass Gegenstände auf der Fahrbahn sind. Irgendwann, war es weg.

  • Na super. Muss ich den Bären halt 3 Monate stehen lassen, und mich in die A-Klasse meiner Holden zwängen. X( Welch ein Graus. ;)

  • Kann man beim MIB 3 die Ansagen nicht einfach ausschalten? Ich fahre mit dem MIB 2.5 dauerhaft ohne das Gelaber...

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • Wird sicher gehen. Muss ich mal schauen.

  • Versuch mal, wenn er Quatscht einfach leiser drehen, dann steht die Lautstärkeleiste auch mit "Aus" im MIB.

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • Seit ca. 2 Wochen nervt mich mein Navi mit der Ansage, das auf einer Strecke, die ich fast täglich befahre, in 250 m die Strasse YX gesperrt wäre. Aber da gibt es keine Sperrung. Kennt das jemand, bzw. kann einer sagen, wie ich das Rumgenerve abstellen kann?

    Kannst du nicht abstellen, dass nervt auch im Seat und genau so. :( Mann lernt es zu ignorieren, aber dann.

    Dort wo wirklich eine Vollsperrung vorhanden ist gibt es eine zuverlässige Warnung, 200m vorher gibt es eine mündliche Bestätigung für die schon gesehene Beschilderung. :nixsehenwollen:

    Ich habe mich grad heute wieder köstlich amüsiert. :D

    Nette Grüße Peter :)

  • Wenn du uns nun noch verraten würdest, wo und wie du das abgestellt hast. Dann wärst du mein Held.

    Nette Grüße Peter :)

  • joma57

    Oder du meldest - hier - das es kein Problem mehr gibt. Dauert dann ein zwei Tage sollte dann aber weg sein.

  • Wie riemen schon sagt, einfach bei einer Ansage leise oder auf stumm stellen. Die Einstellung dürfte dann gespeichert bleiben. Geht zumindest bei meinem Vitara so. Kann die letzte Ansage auch beliebig wiederholen lassen und dabei dann die Lautstärke in Ruhe regeln. Kann doch beim Bär nicht viel anders sein....(?)

  • joma57

    Oder du meldest - hier - das es kein Problem mehr gibt. Dauert dann ein zwei Tage sollte dann aber weg sein.

    Hab mir mal den Map Creater geholt. Komm aber irgendwie nicht klar. Finde die Meldung irgendwie nicht. :/:/

  • Edit: Habs gefunden. Meldung gelöscht. Mal sehen wie lange es dauert.

  • Meine hier angesagten falschen Baustellen sind nicht in Map Creater hinterlegt und auch die echten sind dort nicht hinterlegt. :/

    Nette Grüße Peter :)

  • Geht mir auch Werktäglich so. Es wird eine "zufahrtsbeschränkte Strasse" angesagt. Klar, Werksgelände mit Wachschutz und Schranke.

    Aber mittlerweile sollte das Navi ja mitbekommen haben, das ich da trotzdem reinfahre. Naja, keine AI im Navi.

  • SKDD dies habe ich immer Zuhause bei unserer Tiefgarage, dass die Meldung kommt. Künstlich sind nur die erzeugten Fehler. :nixsehenwollen:

    Was mich mehr Nervt ist, wenn ich in der nähe einer Autobahn bin, dass immer die Meldung kommt, dass eine Vignette erforderlich sei. Teilweise erhalte ich die Meldung sogar, wenn ich von der Autobahn abfahre. Die lautstärke einfach runter drehen, ist nicht das was ich will, will ja teilweise auch mit Navi fahren.

    Peter dein Problem hatte ich auch schon, dass eine Bautstelle im Auto war, jedoch nicht online bei here. Hab dann die Strecke ausgewählt und dann angegeben "Eine Beeinträchtigung löschen". Weiss nicht ob es wegen mir war oder nicht, jedoch war es einige Tage später endlich weg als ich durchgefahren bin.

  • Meine hier angesagten falschen Baustellen sind nicht in Map Creater hinterlegt und auch die echten sind dort nicht hinterlegt. :/

    Hab auf die Strasse getippt, dann hat er mir im linken Feld angezeigt, das dort eine Sperrung hinterlegt ist. Die hab ich dann gelöscht. Keine Ahnung ob das so richtig war. Jedenfalls kam dann die Meldung, das es editiert wird.

  • Fein ist auch, wenn ich in DD-Hellerau unter der Autobahn durchfahre. Erst bremst er wegen "Kreuzung in 100m" auf 45 km/h ab, um dann auf 100 km/h zu beschleunigen.

    (Darf man wohl unter der Autobahn. ;))

    Um dann gleich wieder auf 50 km/h abzubremsen.

    Ich frag mich, wie Vollautonomes Fahren funktionieren soll.

  • Fein ist auch, wenn ich in DD-Hellerau unter der Autobahn durchfahre. Erst bremst er wegen "Kreuzung in 100m" auf 45 km/h ab, um dann auf 100 km/h zu beschleunigen.

    (Darf man wohl unter der Autobahn. ;))

    Um dann gleich wieder auf 50 km/h abzubremsen.

    Ich frag mich, wie Vollautonomes Fahren funktionieren soll.

    Exakt der Grund, weshalb dieser Bug dieses Feature bei mir abgeschaltet ist.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.