Automatisch verriegeln, wenn ausgestiegen und entfernt

  • Nabend, ich hab schon mal gegoogelt und nur Lösungen mit VCDS oder ODBeleven gefunden.

    Kann der Bär das echt nicht von Haus aus? Das kann ja sogar mein A6 von 2002.

    Welchen ODB empfehlt ihr denn? Ich habe so einen chinesischen ODB Dongle mit Handysoftware und ein uraltes VCDS auf dem Laptop (kann ich nicht aktualisieren).

    Also muss wohl was neues her.

    Der Grund des Ganzen: Ich bin der Meister im völlig bepackt mit Angelzeug das Fahrzeug zu verlassen und dann am Wasser merken, dass das Auto noch offen ist. Da gibts ja dann die App. Aber schöner wäre, wenn der Bär sich verriegelt, wenn sein Herrchen ihn verlässt. :)

  • So unterschiedlich ist das. Das möchte ich auf keinen Fall. Ich würde immer denken....hat er, oder hat er nicht.

  • du hast doch dafür die Skoda App - mit der einfach das Auto verschließen und gut ist das?!

  • du hast doch dafür die Skoda App - mit der einfach das Auto verschließen und gut ist das?!

    Tja, genau das ist das Problem. Total bepackt zum Angelplatz alles aufbauen und irgendwann fällt mir ein "Auto zu?" Da vergeht schon mal ne Stunde, bis ich daran denke. :)

  • Wenn dir das so wichtig ist, geh zum Codierer. Schön wäre natürlich, wenn man das im Menü dann einstellen könnte. Gibt ja auch Firmen, die dafür ein Dongle anbieten. Aber da bist du auch bei ca. 120 Teuronen.

    Einmal editiert, zuletzt von joma57 ()

  • So unterschiedlich ist das. Das möchte ich auf keinen Fall. Ich würde immer denken....hat er, oder hat er nicht.

    Nein, er klappt ja die Spiegel an, blinkt und gibt ein piepst Signal. Ausserdem geht das Fahrzeug def. zu. Seit Juli letzten Jahres IT das bei meinem Kodiaq so. :)


    reddwarf0815 OBDeleven, wenn du Glück hast, gibts noch die Rabattaktion.

  • Nein, er klappt ja die Spiegel an, blinkt und gibt ein piepst Signal. Ausserdem geht das Fahrzeug def. zu. Seit Juli letzten Jahres IT das bei meinem Kodiaq so. :)


    reddwarf0815 OBDeleven, wenn du Glück hast, gibts noch die Rabattaktion.

    Da gibts doch auch etliche Angebote. Tipp?

  • Nein, er klappt ja die Spiegel an, blinkt und gibt ein piepst Signal. Ausserdem geht das Fahrzeug def. zu. Seit Juli letzten Jahres IT das bei meinem Kodiaq so. :)

    Gibt es da im Menü einen Punkt....automatisch verriegeln oder so? Oder ist das dann immer aktiviert?

  • Immer, kann man natürlich wieder mit OBD rausnehmen.


    Ich gebe gerne zu, das es manchmal etwas nervt. Aber in Summe möchte ich darauf nicht mehr verzichten.


    reddwarf0815 direkt vom Hersteller,

    OBDeleven

    Ich hatte damals noch das lebenslange Angebot, jetzt 🤷

  • Du musst deine Taktik ändern, dein Angelzeug nicht mit auf den Fahrersitz nehmen. Lässt du es im Kofferraum, kannst du es dort bequem entnehmen und die Klappe per Fuß schließen. Den Rest hattest du ja schon vorher verschlossen. 😉

    Nette Grüße Peter :)

  • Die ist gut. Allerdings ist mein Angelzeug ja schon im Kofferraum :) Deshalb hab ich ja den Bären. Da passt alles hinten rein. Irgendwie schaffe ich es trotzdem, das zu vergessen. Die Aufregung und Vorfreude spielen da sicher eine Rolle :)

  • Die Vorfreude auf den Fang des Lebens ;:thumbsup:;;Freunde;

  • Also, es mag ja sein, das wenn man das via VCDS programmiert hat, das die Option in dem Menü des MIBs zu finden ist.

    Standardmäßig ist im MIB3 nur die Option enthalten, 'automatisches verriegeln bei Fahrt über 15 km/h' .


    Sollte das im Menü hinterlegt sein, bitte ich hier zu schreiben, wo es sich befindet und bei welchem MIB ! und ob was programmiert wurde und wenn ja, was!


    Danke

  • Wenn ich mit dem 🔑 mich vom Auto entferne verschließt er sich nach ca 1 Minute von selber.

    Ist das extra codiert? Das liest sich nicht schlecht, falls man vergaß das Auto zu verschließen. Ansonsten sind eine Minute eine Menge Zeit, solange wolllte ich mein Auto nicht "offen" stehen lassen.



    reddwarf0815

    Es gibt ja noch diese Codierung ua bei Stemei.

    Für mich im Alltag unpraktisch, weil ich meinen Arbeitsrucksack im Fußraum hinter mir stelle.

    Nette Grüße Peter :)

  • Wenn ich mit dem 🔑 mich vom Auto entferne verschließt er sich nach ca 1 Minute von selber.

    Das wäre mir neu, das es diese Funktion gibt. Eine diesbezüglich Einstellung kenn ich nicht. :/:/

  • Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, mit Kessy ist das schon immer so.

    Ist zumindest beim uralt Meriva meines Schwiegervaters so.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.