Lauter Ton aus Lautsprecher

  • Ein Hallo in die Runde,


    mir ist letzte Woche folgendes passiert und wollte fragen, ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat:


    Wir saßen im Auto auf dem Parkplatz, Motor war aus. Ein Handy war über Bluetooth und ein zweites über USB-C Anschluss mit dem Bolero (inklusive Canton) verbunden. Über Bluetooth hörten wir dann Spotify. Auf einmal kam ein durchdringender ca. zwei bis drei Minuten anhaltender lauter Ton aus den Lautsprechern. Der Ton war vergleichbar mit dem Ton, wenn bei Tuningtreffen die Lautstärkewettbewerbe durchgeführt werden. Habe ich das Fahrzeug gestartet, war der Ton kurz weg, um dann kurz danach wieder einzusetzen. Wir haben fluchtartig das Auto verlassen und gleichzeitig festgestellt, dass die Handys auch verrückt spielten, es wurden auf einmal uralte SMS-Mitteilungen und sonstige Nachrichten als neu angezeigt. Als ich dann in meiner Verzweiflung versucht habe, einen Skoda-Händler zu erreichen, hörte der Ton auf und seit drei Tagen war jetzt auch Ruhe. Zwischenzeitlich wurden auch die Handys wieder in der gleichen Konstellation genutzt.


    Das Wagen selber ist ca. einen Monat alt.


    Eventuell kann jemand etwas dazu schreiben, ansonsten werde ich die Sache dann auch noch einmal versuchen, meinem Händler zu erklären.

  • Ich vermute eher eine Rückkopplung Mikrofon-Handy mit Lautsprecher-Kodiaq durch irgendeine Art Softwarefehler. Wobei, wenn Softwarefehler, dann wars wahrscheinlich die Freisprecheinrichtung Kodiaq mit den Lautsprechern und als du jemanden anrufen wolltest, hat es sich wieder zurückgesetzt.

    In dem Sinne: duch ve stroji

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.