Ist Kessy Serienausstattung ?

  • Laut dem Skoda Konfigurator würde ich folgendes annehmen.


    Kessy ist erst dabei wenn man "Business Columbus" oder "Kessy & Diebstahlwarnanlage" bestellt hat.

    Eine weitere Möglichkeit wäre wohl im Zusammenhang mit "Elektrische Heckklappenbedienung inklusive Komfortöffnung".

    Nette Grüße Peter :)

  • Also das wäre ja wundervoll,wenn kessy nicht dabei wäre.😃


    Dann würde das Auto ganz normal per Funktasten sich öffnen und schließen?! Aber wie verhält sich das mit der Zündung oder dem Starten des motors, weiß das auto ,dass der Schlüssel sich in Nähe befindet?

  • Dachte eigentlich immer, das Kessy bei allen Bären zur Serienausstattung gehört. :/:/

  • Ich mutmaße mal, ohne Kessy hat die FB einen Klapp-Schlüssel und so'n profanes Zündschloss.

    Achtung! Glaskugelgerubbel

    Dem ist nicht so. Ich hab auch einen SL und da ist kein Zündschloss sondern der Start/Stop Knopf und ich habe kein Kessy.

  • Nette Grüße Peter :)

  • Gut... Also hab ich kein kessy,dass ist schon mal gut!


    Gestartet wird per Knopfdruck!


    Was passiert mit dem Schlüssel beim starten,wird der irgendwo als Identifikation reingesteckt? Oder wird der Schlüssel durch Umgebung Sensoren erkannt, oder kann man das Auto starten obwohl der Schlüssel sich nicht in Auto Nähe befindet?

  • Also das wäre ja wundervoll,wenn kessy nicht dabei wäre.😃

    :/ Darf ich fragen, warum ist das denn wundervoll?

  • Gut... Also hab ich kein kessy,dass ist schon mal gut!


    Gestartet wird per Knopfdruck!


    Was passiert mit dem Schlüssel beim starten,wird der irgendwo als Identifikation reingesteckt? Oder wird der Schlüssel durch Umgebung Sensoren erkannt, oder kann man das Auto starten obwohl der Schlüssel sich nicht in Auto Nähe befindet?

    Das läuft genauso wie bei Kessy, nur dass man eben mit dem Schlüssel das Fahrzeug nicht durch Anfassen der Griffe Öffnen/Schließen kann.

  • Bevor wir in die Diskussion verfallen, wie unsicher Kessy ist. Bitte unbedingt die Modelljahre und Baujahre beachten.

    So und jetzt hole ich mir schon mal Popcorn 🍿 und ne Cola 🥤.

    Nette Grüße Peter :)

  • Bärensuppe hat (irgendwann?) nen '22er Sportline ... den ohne Kessy, :schockiert:

  • Der Sportline hat für mich die ausreichende Serienausstattung, dinge wie E-Heckklappe, ACC,,kessy,spur-assi usw haben für mich keinen wertbaren nutzen.,, Ist son chichi- kram😃....


    Einzige was ich gern gehabt hätte, wäre blinding Spots gewesen, aber was man nie hatte,kann man nicht missen.


    Aber danke für eure Hilfe, bin sehr zufrieden,dass das nicht verbaut ist und dennoch cool ist per Knopfdruck zu starten.

  • Bärensuppe , sag mal, weißt du denn nicht was du bestellt hast? Da kümmert man sich doch vorher darum, vor allem wenn man den 'Kram' als Schickimicki bezeichnet!

    Das diese Dinge aber auch den Wiederverkauf steigert, ist allen egal, außer man fährt den Bären, bis er dann in die ewigen Jagdgründe gehen muss. ;)^^

  • Ich weiß ganz genau was ich bestellt hab,nur bei Kessy war ich mir nicht sicher genug, obs dabei ist, oder nur ne Teilfunktion.


    Ich besaß vorher einen Octavia Combi 3 (2015) 105t-km ,1.4 tsi 150ps - Style, zubestellt Ladeboden ,pdc , Standheizung


    Hab ihn beim Autohändler in Zahlung gegeben.mit +2500€+ bin ich raus aus dem Autocredit(privat hätt ich bestimmt noch mehr rauskitzeln können,aber das ist mir der Stress nicht Wert!Dann natürlich gleich das Plus für die Anzahlung des kodis genommen) der Händler meinte,dass er schon lange nicht mehr so ein gepflegtes Auto gesehen hat,denn das ist beim Verkauf des Fahrzeugs noch viel entscheidner, als voll Konfigurierte Hütte 🙂 und warum Dinge Bestellen die einfach keinen Sinn ergeben,... Wow das Auto hält von alleine die Spur,damit ich nebenbei mit 2 Händen in der Nase bohren kann, nur damit das auto nach paar Sekunden sagt, Hände ans Lenkrad 😃 vieles ist einfach Chichi Kram....

  • Naja, du scheinst dich ja auf dem Automarkt richtig gut auszukennen.

    Gut, dann sind die meisten einfach nur 'Trottel' und 'Schickimicki-Idioten' , das sind aber ggf. die, die nach dem Leasing dein Auto Kaufen wollen und den Preis bestimmen, den der Händler bekommt und somit, der Preis den der Händler dir bezahlen kann, was nutz ein fast neu aussehndes Auto mit nix drinnen und 105 tkm auf dem Tacho?

    Ach komm lass gut sein.

    Du hast Recht und gut.

    Viel Spaß beim warten auf deinen Kodiaq und viel Spaß damit!

    PS: Es gibt auch viele Leute, die trotz Müdigkeit weiterfahren und da hilft vlt. so ein kleiner Helfer schon einmal, damit auch der letzte-...... erkennt, das man einfach vorsichtig sein muss.

  • Was du für ein Mist schreibst, wie alt bist du? Darfst du überhaupt schon Auto fahren ?😄 Das du die meisten Leute für Trottel' und 'Schickimicki-Idioten hälst,kommt von dir. Du scherst alle über einen Kamm,alle sollen deiner Meinung nach die Hütte Vollpacken auch wenn sie's vllt gar nicht brauchen um später einen besseren Wiederverkaufswert zu haben? Weil ja alle (deine Worte) Trottel' und 'Schickimicki-Idioten nach Autos mit Sonderausstattung suchen obwohl sie es nicht brauchen(merkste was?🤗....jeder konfiguriert sich doch sein Auto nach eigenen Wünschen. Mein Wunsch war es möglichst das nicht zu haben und zu bezahlen was ich nicht brauch und nicht nutze. Der nächste der ,der irgendwann das Auto nachfolgend Kaufen sollte, warum soll es keinen geben der genauso sowas sucht und sogar etwas weniger bezahlt,weil weniger Ausstattung drin ist,.....aber ebend Ausstattung die der jenige nicht brauch.


    Man merkt du denkst nicht vorraus 😄


    Du

    105t km?.. Ach komm lass gut sein


    Was möchtest du mir sagen? Das ich bei dem Verkauf weniger bekommen hätte,wenn er 200t km runter gehabt hätte? Wow darauf wer ich dank dir niemals gekommen,😁

  • Hab einen Kodiaq Sportline bestellt.... nirgends ist ersichtlich ob Kessy dabei ist, außer-

    Easy Start (Start-Stopp-Taste anstelle des Zündschlosses)


    Das Auto hat nur fast Serienausstattung, Rückfahrkamera,Ahk, Parksensoren Vorne, Variablen Ladeboden.

    Deine Frage beantwortet sich nach einem Blick in den Konfigurator:

    Business Amundsen hat kein Kessy, Business Columbus hat Kessy. (Eventuell ist Kessy auch noch mit anderen Ausstattungvarianten verknüpft, aber weiter wollte ich nicht suchen, das überlasse ich gerne dem Auskunftssuchenden)
    Generell gilt: wird ein gesuchtes Ausstattungsmerkmal nur in einer höherwertigen Konfiguration angezeigt, dann ist es in der günstigeren Ausführung nicht enthalten, wenn es dort nicht aufgeführt wird.
    Wird das gesuchte Merkmal in den Ausstattungsvarianten und in der Grundausstattung nicht aufgeführt, dann gibt es es auch nicht.
    Beim Konfigurator ist zu beachten, dass nur die aktuell bestellfähigen Modelle und Varianten angezeigt werden. Es ist also nicht möglich nachzusehen, was ein früheres Model an Ausstattung haben müsste.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.