Kofferraumabdeckung ("Abdeckplane") defekt - Ersatz gesucht

  • Hi zusammen,


    leider ist nach nur 1 1/2 Jahren meine Kofferraumabdeckung des Kodis defekt. Einmal zieht sie sich sanft zurück beim Öffnen und ein anderes Mal schnallt sie einfach extrem zurück.

    Im Grunde ist sie ja noch nutzbar, nur mit einem Makel würde ich sagen.


    In der Werkstatt hat man gemeint, man kann es einschicken. Aber da es Zubehör ist gibt's keine Garantie und es kann sein, dass sie mit dem Mangel zurückgeschickt wird. Kostenfaktor etwa: 400€ :rolleyes:
    Eine neue Abdeckung (565 867 871 B 9B9) kostet 255,26€, was es mir eigentlich nach einer so kurzen Zeit nicht Wert ist, muss ich ehrlich sagen.


    Daher meine Frage: Kennt jemand eine günstige und gute Alternative? Also sowohl Drittanbieter oder Originalteil von einem Teilehändler?
    Weiß jemand zufällig ob diese Abdeckung auch passen würde? 565 867 871 A (ist wohl die Version A und ich hab die Version B, vermutlich)

    Danke euch!

  • Der Rollo ist doch kein Zubehör, sondern serienmässig dabei.

    Und auch auf Zubehör gelten 24 Monate Gewährleistung.

    Bei meinem war der auch schon mal so defekt wie bei dir.

    Mein Händler hat einfach einen Rollo aus nem Aussteller Kodiaq geholt und mir eingebaut.

    Da würde ich schon mal hartnäckig dran bleiben oder mal nen anderen Händler fragen

    Einen Drittanbieter wird es hier nicht geben.

  • Ich hab das selbe Problem. Wollte demnächst dem ganzen mal mit Silikonspray zur Laibe rücken. Mal schauen obs was hilft. Beim Gurt bewirkt das oft einiges.

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • Ich werde da nochmal nachhaken, da hast du auf jeden Fall Recht. Unterschied ist bei mir, dass ich das Auto nicht da gekauft habe, wo ich in die Werkstatt fahre. Möglich dass die da Unterscheiden.

    Edit Dagloi: Frage mich nur ob sie sich doch rausreden können, weil es ja Verschleiß wäre.

    Ich hab das selbe Problem. Wollte demnächst dem ganzen mal mit Silikonspray zur Laibe rücken. Mal schauen obs was hilft. Beim Gurt bewirkt das oft einiges.

    Dann sag doch mal Bescheid, ob das klappt.

  • So hier die versprochene Rückmeldung:

    TEUFELSZEUG. ;:thumbsup:;

    Von unten dünn(!!!) einsprühen, 2-3 mal ausziehen und einfahren. Danach schoss das Ding wieder in seine Aufrolleinrichtung.


    Wie gesagt, dünn einsprühen sonst gibts flecken, die man wegwischen muss. Lieber etwas nachsprühen falls nötig.


    Viel Erfolg beim Nachmachen. ;prost;

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.