Update hängt

  • Hallo und einen schönen Sonntag in die Forum-Gemeinde,


    bei mir versucht das MIB3 seit ca 3-4 Tagen ein Update im Hintergrund zu installieren. Auch wenn ich früh ca. 45 Minuten zur Arbeit unterwegs bin, wird das Update nicht fertig.
    Mittlerweile stehen bereits 2x Benachrichtigungen im System, dass ein Update installiert würde und das im Hintergrund selbstständig weiter geht...aber nix da. Es steht bei ca. 75% fest und wird nicht fertig.

    Auch ein voller Reboot brachte keine Abhilfe. Hat das schon einmal jemand gehabt?

    Viele Grüße

    Danny

  • Hatte ich auch schon. Stand bei ca. 90%, und ging nicht weiter. Man sieht ja, wenn der grüne Kreis nicht voller wird. Aber irgendwann hat er es dann fertig gemacht. Man sollte auch beachten, das die meisten Updates nur im Stand aufgespielt werden. Kommt das Auto wieder in Bewegung, wird das Update unterbrochen. Aber das ist ja sicher bekannt.

  • Eigentlich sollte in der Ankündigung stehen, dass das Update nicht während der Fahrt erfolgt. Also würde dir auch eine längere Tour nicht helfen.

  • Seltsam bleibt jedoch, dass ich bereits 2x Einträge bei Benachrichtigung en stehen habe und bereits im Stand bereits 20 Minuten hab laufen lassen und nix geht weiter.

    Mal abwarten wie es morgen früh wird.

  • Ich habe bisher nur 15 Minuten ausgehalten. Eigentlich stand da, es wird beim nächsten Mal fortgesetzt. Das ist leider nicht passiert. Muss/werde auch weiter am Update bleiben.

  • Bisher geht es nicht weiter. Auch heute früh am Ziel nochmal 15 Minuten im Stand laufen gelassen....🤔

    Dateien

  • Man sollte auch beachten, das die meisten Updates nur im Stand aufgespielt werden. Kommt das Auto wieder in Bewegung, wird das Update unterbrochen.

    Das Update läuft auch während der Fahrt weiter. Nur wird der Bildschirm mit dem Schriftzug gesperrt. Ich klicke mich immer an den Ampeln durch. Meistens erwische ich es so, dass ich noch starten kann und dann fahre ich fast bis zur Firma ohne richtig zu stehen. Sobald ich das erste mal so stehe, dass die Meldung weg geht, steht abgeschlossen. Würde es unterbrochen, wären die Updates jeweils in 5 Sekunden durchgelaufen.


    slevenDE dein Bär hat ja den gleichen Geburtstag wie meiner. Daher noch Urgestein mit dem MIB3. Hast du vom Händler schon einmal ein Update bekommen, oder steht deiner immer noch auf 0270? Wenn er noch auf der Ursprungssoftware steht, würde ich einmal zum Händler und ihn auf die neuste Updaten. Ausser deiner würde ansonsten perfekt funktionieren mit der Software. ;;tuete;;;ooops;

  • Mein Bär hat die Software Version 276... also ist diese bereits aktualisiert worden.

    Dateien

  • Santa182 Dann musst du ein besonderes Auto haben, oder vielleicht auch ich. Das einzige was bei mir im Hintergrund durchläuft, sind Naviupdates. Alles andere erfordert bei mir den Stillstand des Fahrzeuges.

  • Zum Starten der Aktualisierung muss das Fahrzeugim Stillstand sein, ich tippe damit du nicht abgelenkt wirst.

    Den Rest macht er im Hintergrund, dauert hald manchmal.

    Da sag ich ganz klar Nein. Bei jedem Stillstand wird das Update fortgesetzt. Sobald man wieder losfährt, Ampel oder so, kommt die Meldung " Funktion während der Fahrt nicht verfügbar ", und das Update wird bis zum nächsten Stillstand unterbrochen.

  • Da sag ich ganz klar Nein. Bei jedem Stillstand wird das Update fortgesetzt. Sobald man wieder losfährt, Ampel oder so, kommt die Meldung " Funktion während der Fahrt nicht verfügbar ", und das Update wird bis zum nächsten Stillstand unterbrochen.

    Sehr komisch, dass dies bei dir nicht fortgesetzt wird. Mein Serviceberater sagte mir auch, dass es weiterläuft im Hintergrund. Du kannst nur nichts machen.

  • Die Meldung kommt ja nur für dich, das Update läuft weiter.

    Und mit "Funktion nicht verfügbar" ist gemeint, dass du da während der Fahrt nichts antippen kannst.

    Die Meldung kommt bei mir auch und er installiert das Update weiter.

    Siehst du ja bei dei deiner Meldung oder auf SlevenDE's Bild weiter oben.

  • Na da muss ich mal beim nächsten mal Obacht geben. Aber ich bin auch schon sehr lange gefahren, und er hat das Update nicht fertig gemacht. Erst im Stillstand hat er dann weiter gerödelt. :/:/

  • Einfach im Stand auf Aktualisieren drücken und dann auf Radio umschalten.

    Das letzte Update hat bei meinem auch länger gedauert

    Lass dein Radio das Update doch mal in Ruhe machen.

    Oder gefällt dir das wenn dir jemand aufm Klo dauernd zu sieht?? :D:D:D

  • Kann ich bestätigen. Habe es im Stand nocheinmal bestätigt....aber voran geht es dennoch nicht.

    Dateien

  • Update:

    Nachdem ich gestern noch den Bär gewaschen habe und dabei die Zündung an hatte ging zunächst gefühlt und gesehen nix weiter.

    Habe mir ca. 30 Minuten Zeit gelassen und im Anschluss war alles wie zuvor Beschrieben... .


    Heute morgen allerdings kam wieder kurz nach Start eine Benachrichtigung und siehe da..."Software wurde aktualisiert..." :thumbup::rolleyes:

    Keine weiteren Infos etc. . Einfach durch. Ich kann jedoch nirgends eine wirkliche Änderungen erkennen.

  • Meiner hat seit letzter Woche 2 Software-Aktualisierungen gemacht und einige kleine.

    Haben anscheinend schon lange gedauert, irgendwann kam hald die Meldung mit fertig aktualisiert.

    Wie gesagt, einfach laufen lassen und nicht gleich zum Händler laufen.

    Und Änderungen wird man bei den Updates über OTA selten bemerken, das sind hauptsächlich Fehlerbehebungen.

    Denkt mal an eure PCs wie oft diese Updates brauchen.

  • slevenDE schön zu hören, dass es auch noch geklappt hat. Aktuell gibt es mehrere, die erst nach eindm Neustart abgeschlossen sind. Wahrscheinlich hat sich bei dir was verklemmt in dem Bereich.

    joma57 hatte heute morgen das Update wie oben im Screenshot von slevenDE. Um 6:00 an der Ampel kam die Meldung. Gerade noch durchgeklickt und gestartet, bevor es grün wurde. Habe die Seite geöffnet gelassen. Der grüne Kreis ist während der Fahrt gefüllt worden. 6:02 war alles erledigt. Funktioniert also tadellos während der Fahrt.

    E7DFE378-D50A-44C3-8810-84B097E5227F.jpg

  • War bei mir in den letzten Tagen auch genau so wie ihr es beschrieben habt. Gestern Nachmittag dann die Meldung dass das Update erfolgreich abgeschlossen ist.

    Manchmal macht man sich unbegründet Schalu. Ich denke nächstes Mal gehe ich das etwas gelassener an.

    Bis jetzt ging bei mir immer alles gut.

  • Wie gesagt, beim nächsten mal werd ich das beobachten. Steht glaub auch noch ein Update aus. Hab nämlich beim letzten mal als die Meldung kam, das ein Update zur Verfügung steht auf später getippt und nicht auf ok. In den Benachrichtigungen wird aber keins mehr angezeigt. :/

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.