Start Zubehör

  • Moin Leute,


    da mein Blaubär endlich in der Anlieferung ist, muss ich nun endlich mal konkret Zubehör bestellen das ich schon länger im Auge habe.
    Dabei ist mir aufgefallen das es hier keinen Thread gibt der sich mit "Startzubehör" beschäftigt, oder ich habe ihn nicht gefunden.


    Daher dachte ich mir ich mache einfach mal einen auf. Vielleicht findet er ja Anklang, und natürlich würde ich mich auch sehr über Tipps freuen was Ihr so erworben habt oder im Blick habt :)


    Hier mal die Dinge die ich aktuell im Blick habe oder schon bestellt habe :)


    - Reinigungsmittel aller Art
    - Rahmenlose Kennzeichenhalter

    - Skoda Frontemblem in Wagenfarbe

    - Gummi Kofferraumwanne/matte



    Noch in Recherche od. Überlegung

    - Schwarze "Endrohre"

    - Dashcam

    - RS Logo Front Schwarz (Gibts da was passendes das Plug und Play vom Händler vor Auslieferung getauscht werden kann?)

    - LED Leuchten Kofferraum / Innenraum


    Schönen Gruß
    Nessy

    Audi A3 1.6 -> Audi A4 B7 2.0 TDI Avant -> Audi A3 8PA 2.0 TSI Quattro+ -> Seat Cupra 300 ST Carbon Edition ↓

  • Ich glaube dass Front Emblem lässt sich nicht so ohne weiteres entfernen. Habe bei meinem mal geschaut. Beim Entfernen würde es glaube ich kaputt gehen. Lass mich aber gerne eines besseren belehren....

  • LED Leuchten Kofferraum / Innenraum


    Ist das beim RS nicht Serie?


    Mein Sportline von 2019 hat nur LEDs, außen und innen, war aber damals glaub nen Extra?

    Bei meiner RS Bestellung ist mir diese Option allerdings nicht aufgefallen, ich hoffe doch, dass es Serie ist.


    Was ich nich empfehlen würde, Abdeckungen für die Lüftungsöffnungen unter den Vordersitzen, sieht vom Werk aus als ob die vergessen wurden.

  • LED werde ich erstmal abwarten wie gut die von der Serie sind. Sowohl innen, als auch z.B. dir Rückfahrscheinwerfer und dann entscheiden ob es was "besseres" sein darf.

    Hast du einen Link zu diesen Lüftungsabdeckungen, kann mir darunter gerade nichts vorstellen. Sieht man die überhaupt wenn man nicht grade unter den Sitz krabbelt?


    Ich suche auch noch eine Matte/Wanne für den Kofferaum. Aber irgendwie sind die Informationen darüber welche nun wirklich passt nicht ganz klar. Oft lese ich auch was davon das man mal einen variablen Ladeboden hat, und mal nicht. Und dann soll Canton wohl auch ein Thema sein. Bei meiner Bestellung konnte ich nichts mit variablem Ladeboden auswählen. Aber ich habe das Cantonsystem bestellt.
    Weiss zufälligweise jemand ob a) der dann einen variablen Ladeboden hat und b) welche Matten da gut passen? :)


    Gruß & Dank
    Nessy

    Audi A3 1.6 -> Audi A4 B7 2.0 TDI Avant -> Audi A3 8PA 2.0 TSI Quattro+ -> Seat Cupra 300 ST Carbon Edition ↓

  • Ich gucke mal ob ich morgen nen Bild machen kann mit/ohne die Lüftungsabdeckungen.


    Die LEDs sind eigentlich ganz ordentlich, ob man die im Innenraum tauschen kann ohne, dass das Auto dann rumspinnt? Meiner spinnt sogar mit den orginalen rum...

    Die Rückfahrscheinwerfer wird man die Leuchtmittel wohl aber nicht einzeln tauschen können, ist bestimmt eine Einheit. Die originalen LED Rückfahrscheinwerfer projektieren eine Art Pfeil hinter das Auto, keine Ahnung warum....

  • Und zu "Reinigungsmittel aller Art" gibt es bei hier 8 Seiten mit vielen Informationen


    Fotos der Lüftungsabdeckungen siehe hier
    (findet man in der Suche mit dem Stichwort: Lüftung)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blaubär mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,


    ja, deswegen hab ich ja auch nur "Reinigungsarten aller Art" geschrieben, und das nicht näher ausgeführt ;)

    Audi A3 1.6 -> Audi A4 B7 2.0 TDI Avant -> Audi A3 8PA 2.0 TSI Quattro+ -> Seat Cupra 300 ST Carbon Edition ↓

  • Hier gibt es eine grössere Ansammlung, was man noch wie benötigen könnte. Vielleicht findest du schon vieles hier drin.


    Zubehör, Aufwertung, Verschönerung


    Zum Thema Kofferraummatte, gibt es auch verschiedene. Hier zum Beispiel: Kofferraumwanne gesucht

  • Moin. Im Kofferraum sind zwar LEDs drin, aber hell ist anders. Die von Kopacek sind überragend hell und easy Plug'n'play. RS Logo vorn ist nicht so ohne Weiteres demontierbar. Das ist geklebt.

    Viele Grüße

  • Ich hab meinem Columbus noch eine Schutz"folie" gegönnt. Soll etwas fettabweisend sein. In der Realität hilft sie hauptsächlich gegen Kratzer ;)

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • Hallo zusammen,


    ich würde hier zu machen, da es durch Santa182 Post ja schon die relevanten Threads zum Thema gibt.

    Nessy - nicht persönlich nehmen ;) dient nur der Übersichtlichkeit


    Hier gibt es eine grössere Ansammlung, was man noch wie benötigen könnte. Vielleicht findest du schon vieles hier drin.


    Zubehör, Aufwertung, Verschönerung


    Zum Thema Kofferraummatte, gibt es auch verschiedene. Hier zum Beispiel: Kofferraumwanne gesucht

    Gruß Stephan

  • FooFan

    Hat das Thema geschlossen.