Pferdeanhänger

  • Guten Tag zusammen. Ich habe einen ŠKODA KODIAQ SPORTLINE, 2.0 TDI SCR 4x4 200 PS 7-Gang DSG 4X4. Wenn ich mit meinem Pferdeanhänger und zwei Pferden am Hang Anfahren möchte, drehen die Räder durch. Zur Zeit habe ich den Sportmodus drin. Meine Frage, weiss jemand mit welcher Einstellung dieses Problem gelöst werden kann? Besten Dank.

  • Der Sportmodus ist doch auch Mist für die Pferde, das DSG knallt die Gänge bei mir im Sportmodus total unsanft rein..

    Allerdings sollte der Sportmodus eher Kraft auf die Hinterräder geben?!

    Der Schneemodus startet, wie der Offroadmodus auch mit 50:50 Verteilung.

    Ich hab aktuell Winterreifen mit 2mm und bei mir dreht nix durch... Auch bei maximaler Beladung des Pferdehängers (2t)Normal/Comfortmodus.


    Was ist das für ein Hänger?

  • Offroadmodus ist zum Rangieren auf festem Untergrund nicht wirklich das Mittel der Wahl. Wenn ich hinten am Bärchen mal den Bagger dran hatte, bin ich auf dem Individualmodus gefahren. Motor und Getriebe auf Comfort, damit die Kraftübertragung nicht so rabiat ist und es weniger Schaukelt, Fahrwerk auf Sport, auch gegen Seegang.

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.