Tankdeckel schließt nicht per Zentralverriegelung

  • Mach doch mal den Tankdeckel auf und betätige dann die ZV. Da siehst du doch, ob die Verriegelung überhaupt geht. Wenn nicht musst du wohl mal zum :) fahren.

  • Wenn ich das richtig sehe ist das ein elektrischer Stellmotor für die Verriegelung. beim abschließen müsste man dementsprechend etwas hören. dreht der motor beim abschließen "normal" aber schließt nicht, ist was gebrochen in der mechanik. hört man nix, oder nur kurzes anlaufen, kann es sein, dass der motor nur hängt. bissl kriechöl rein und mal vorsichtig mitm gummihammer anklopfen. bringt das auch nix, dann das was joma57 sagt

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.