3-D Kennzeichen

  • Bitte nicht erschlagen falls es das Thema schon gibt. Aber ich suche mir nen Wolf und finde dazu immer nur einzelne Kommentare in verschiedenen threads. Leider konnten diese nicht zur Entscheidungsfindung beitragen.

    War doch etwas überrascht über die Möglichkeiten und Auswahl.

    Bei den 3D-Kennzeichen gehts ja schon los mit matt, glänzend oder carbon. Bei meiner Zeichenkombination (3 Buchstaben, 2 Zahlen) wären 400 mm breite möglich (recht kurz also). Preislich liegen die 3 Varianten zwischen 30 und 60 € pro Schild beim Schildermacher in der Nähe. Konnte im Netz nicht viel was günstigeres finden.

    Dann die Frage der Halterungen. Klett, Magnete, Rahmenlose Klemmen wurden hier schon diskutiert.

    Da ich das neue Bärchen in ein paar Tagen zulassen kann, musste jetzt was passieren.

    Habe jetzt die 400 mm in glänzend genommen (120€ !!!, schluck). Dazu Klemmhalter aus dem Netz mit jeweils einer Sicherungsschraube von Alu Fixx (80 €, doppelschluck)!

    Summa summarum 200 Tacken für die Bleche die gar keine sind, da Vollkunststoff.

    Gefallen mir so recht gut, aber ich hab überhaupt keine Vorstellung wie die am Bären wirken. Meine größtes Fragezeichen betrifft die Größe. Vielleicht zu schmal für den Dicken??? Außerdem bin ich gespannt wie die Teile nach ein oder 2 Jahren aussehen. Immerhin viel Geld für so eine Spielerei...


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder Meinungen dazu. :)

  • Bestellt hat Christof 56 die Teile zwar schon, aber er will ja wissen, ob jemand die Dinger schon verbaut hat und Erfahrungen wegen Haltbarkeit etc. hat. Ich hät sie für den Preis der da aufgerufen wird nicht gekauft. Aber, jeder wie er mag.

  • Ich habe die normale Größe genommen, da das kleinere Kennzeichen bei 5 Buchstaben und 3 Zahlen nicht passen würde. Unabhängig davon hätte ich immer das Größere gewählt, das kurze Kennzeichen würde mir am Bären nicht gefallen, aber wie immer, ist vieles Geschmackssache. Ich habe mich entschieden die normalen Kennzeichenhalter des Händlers duch die Kletthalter zu ersetzen. Erhöht die Wirkung des 3-D Effektes enorm, meine Meinung. Die Kennzeichen sind jetzt gut 7 Monate am Fahrzeug und sehen aus wie am ersten Tag. Den Waschanlagentest habe ich zwar noch nicht gemacht, sollte aber absolut kein Problem sein.


    Würde es immer wieder genau so machen. Sie fallen auf, wurde auch schon mehrmals auf Parkplätzen angesprochen.

  • Habe die Kennzeichen seit einem Jahr dran , auch mit Klett weil super einfach anzubringen!

    Klappern ist so auch ausgeschlossen, Schwarz glänzend wie am 1.Tag. Waschanlage ist kein Problem.

    Der 3D-Effekt fällt mir nicht mehr so ins Auge wie zu Anfang, man hat sich dran gewöhnt.

    best. 29.09.20 AB 11.10.20, LT uvb. 04/2021 , 06/2021🥵 05/2021;kaputtlachen;

  • Hallo,


    Meine 3D-Kennzeichen sind 152mm und ich hab die seit 2019.

    Das reflektierende weiss macht mir einen etwas gelblicheren Eindruck als beim Kauf.
    Aber minimal und auch vielleicht dem anderen Weisston nach Fahrzeugwechsel etwas anders wirkend.

    Die Carbon-Zeichen selber sind wie am ersten Tag.

    Reinigung etc. alles super, auch Insekten lassen sich leichter entfernen finde ich.

    Bei der HU nur darauf achten, das die alte Plakette vorsichtig entfernt wird, da ja Plastik.

    Manche nutzen da ja einen scharfen Metall-Meisel oder so. Das kann schief gehen...

    Kennzeichenhalter hab ich ganz normale.


    Diese hier sind das


    Gruß

  • Da schon bestellt wurde von Dir, ist die Fragestellung doch überflüssig?!😂

    Lieber ZwergNase , bestellt heißt ja nicht dass ich die Halterungen verwende. Schaue mir die heute erst mal an. Im Zweifel gehen die Teile zurück. Über Amazon ist das ja kein Problem mit Retoure ;)

    Bin halt etwas in Zeitdruck weil auf einmal alles so schnell geht und die Plastik-Bleche Montag ans Auto müssen. :)

  • Du meinst wohl 520 mm ;)

    Danke für die ausführliche Beschreibung und den Tip bzgl. Plaketten.

    Auch ein stolzer Preis für die Teile. Dann muss ich mich für die 120 € beim Händler vor Ort wohl nicht schämen :S

  • Du meinst wohl 520 mm ;)

    Upps, Zahlenwirrwar :S , natürlich 520mm.

    Die Investition wird sich nach 1 bis 2 Fahrzeugwechsel lohnen, da wirklich gute Qualität, wies scheint auch auf Dauer.

  • Denke auch dass man sich das bei einem Auto für fast 60 k mal gönnen kann. Ist ja ne einmalige Sache. Bißchen verrückt kann nicht schaden :)

    Wegen der langlebigkeit...wer weiß was in ein paar jahren ist. Vielleicht haben wir dann vorne und hinten ein display und das Amt oder die Rennleitung kann uns digital still legen bei bösen Bubenstreichen :dugundwech:;:thumbsup:;

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.