Normalen Kodiaq auf Sportline Außen aufrüsten

  • Moin, hat jemand schon mal einen „normalen“ Kodiaq auf Sportline Optik aufgerüstet?


    Momentan finde ich keine passenden Sportline.

    Ich könnte einen Clever in schwarz bekommen.


    Hätte gerne außen die Sportline Optik.

  • Hi,
    generell ist das sicherlich möglich. Allerdings wird das nicht günstig gehen.
    Spiegelkappen kannst du dir ja dank der schwarzen Fahrzeugfarbe sparen.
    Frontgrill sollte auch kein Problem sein, den gibt´s günstig bei superskoda.
    Etwas teurer wird es beim vorderen Stoßfänger und dem Diffusor hinten.
    Aber die schwarzen Scheibeneinfassungen sind vermutlich das größte Problem.

  • Einen schwarzen Kodiaq Clever in einen Sportline umwandeln macht für mich jetzt nicht wirklich Sinn, aber wer es mag. Ich würde dann lieber weiter nach einem originalen suchen, aber auch den nicht in schwarz. Mein Superb ist schwarz, und ich bin froh das ich Ihn in Kürze abgebe. Irgendwann schaut man sich satt an schwarz.

  • Hatte 9 Jahre einen schwarzen Superb, und hab mich nicht satt gesehen. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

  • Naja.... Den Sportline zeichnet ja nun nicht nur sein Äußeres aus.
    Auch innen ist ein Sportline deutlich anders als der Clever.
    Ich möchte die Alcantara-Sportsitze nicht missen.
    Und auch das gelochte Lederlenkrad ist genial.

    Günstiger als 6600€ wird es aber schon, wenn du nur außen SL-Look willst.

  • Mein Superb ist schwarz, und ich bin froh das ich Ihn in Kürze abgebe. Irgendwann schaut man sich satt an schwarz.

    Moin.

    Naja das ist Geschmackssache. Ich hatte auch einen schwarzen S2 und er gefällt mir bis heute. Ich hätte mir auch einen schwarzen Kodiaq bestellt aber der gefällt mir nur einfach nicht in schwarz.

    Aber die schwarzen Scheibeneinfassungen sind vermutlich das größte Problem.

    wer sagt, das der von ihm ausgesuchte Kodiaq schwarze Fenstereinfassungen hat? Fenstereinfassung und Dachreling kann ich mir doch bestellen wie ich will. Also, auf jeden Fall noch im letzten Jahr.

  • aber nicht bei allen Modellen, wie z. B. dem SL

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.