Dachspoiler nachgerüstet an Kodiaq Modelljahr 2020

  • Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum.

    Ich fahre einen Kodiaq EZ 03/2021 in der Ausstattung Style mit dem 1.5 TSI Motor mit DSG Getriebe. Habe jetzt ca. 30000 KM damit gefahren und bin sehr zufrieden.

    Da die neuen Bären ab 07/2021 serienmäßig mit einem Dachspoiler ausgeliefert werden, habe ich mir nun den Dachspoiler von Milotec nachrüsten lassen. Das Heck sieht damit einfach markanter aus, kann dies jeden nur Empfehlen. Bei Interesse lade ich ein paar Fotos davon hoch. Gruß, Karl

  • Ja, Fotos bitte nicht erst auf Nachfrage.

    Das mit dem Dachspoiler hatte ich auch überlegt, dann aber Bilder vom während der Fahrt abgerissenen Spoiler gesehen und darauf verzichtet. Ist ja nur geklebt.

  • Der Anbau ist selbständig möglich, habe ich auch gemacht. Es braucht jedoch etwas handwerkliches Geschick und am Besten Gewichte in Säcken oder so um die Vorderkante runter zu drücken, ansonsten bekommt man da einen zu grossen Spalt, wo die Luft rein strömen und dann den Dachspoiler wegreissen kann.

    SKDD wenn es beim Fachmann gemacht ist, sollte dies kein Problem sein. Meiner hat auch gehalten und ich war als ich in DE war öfters über 200km/h und ging bis 215km/h ohne Probleme. Keine Ahnung wie es wäre bei Vollgas und dies Stundenlang. Wenn etwas dilettantisch Angebracht wurde, ist dies kein Wunder. Hab schon Fotos von Fahrzeugen gesehen ohne Vorderrad weil es sich gelöst hat. Ist ja bei normaler Handhabung nicht einmal ein Thema. So auch bei den Spoilern.

    Hier Fotos von damals, als ich Ihn montiert hab.

    IMG_0660.jpg

    IMG_0661.jpg

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.