Bremsbeläge nach 30'000 km bereits durch

  • Hallo zusammen


    Hatte jemand auch bereits nach 30'000 km die bremsbeläge vorne auswechseln müssen? Mein Händler wehrt sich gegen meinen Anspruch der Garantie. Da ja die Bremsen als verschleissmaterial gelten. Aber bei 30'000 km?

    Kodiaq Modell Code NS7R9ZSL (2021)

  • ist nichts Neues beim Kodiag... bei beiden Kodis waren die Bremsen (auch hinten - vorallem weil ich viel ACC fahre) durch und

    es wurden Scheiben und Beläge gewechselt. Beim ersten Kodi bekam ich sogar die RS Bremserei rein weil die bei der Kilometerleistung

    dann schon 2x Probleme gemacht hat

  • Das steht mir in 2 Wochen auch bevor. Bei 41.000 Km hinten einmal komplett neu, da Scheiben verrostet und so keine HU zu bekommen ist. Aber dazu gibt es hier ja ein extra Thema.

  • Hallo zusammen


    Hatte jemand auch bereits nach 30'000 km die bremsbeläge vorne auswechseln müssen? Mein Händler wehrt sich gegen meinen Anspruch der Garantie. Da ja die Bremsen als verschleissmaterial gelten. Aber bei 30'000 km?

    ja ich, bei bereits bei sage und schreibe 13.000 km war erster TÜV nach 3 Jahren.

    Fahre als Rentner nicht mehr viel (mehr E-Bike !)

    da wurde der TÜV bei der Werkstatt verweigert wegen schlechtem Tragbild (Rost) Bremsscheiben hinten.

    so mussten sowohl Scheiben wie Beläge getauscht werden (obwohl Garagenwagen.)EIn Skandal hatte ich vorher noch nie erlebt. Ja ich sollte halt mehr fahren war der Kommentar des Service-Leiters nach meiner heftigen

    Beschwerde. Kulanz wurde ebenfalls abgelehnt. Der Spaß kostete seinerzeit gleich mal 550.- €


    Die Skoda Werkstatt sieht mich jedenfalls nicht mehr, jetzt schon den zweiten TÜV (Mai 2022) mit allen

    Servicearbeiten bei ATU absolviert ging alles einwandfrei zum vorher vereinbarten Preis.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.