Trittbretter nachrüsten RS

  • Hallo Max

    Ich habe mich nicht mit der Thematik der Trittbretter befasst. Ich denke jedoch, dass die aktuellen vom FL genau so beim vFL passen müssten, da an den Seitenschweller nichts angepasst wurde. Wenn du Originale möchtest, musst du ja fast zum Skodahändler und der soll dies Organisieren.

    Bei kopacek.com steht zum Beispiel bei allen, dass diese zu allen Kodiaq Modellen passen. Daher sehe ich keine Probleme.

  • Die originalen sind mit dem Schweller vernietet, da müssen diverse Löcher ins Auto gebohrt werden, da hätte ich Angst vor späteren Rostschäden. Die ganzen aus dem Zubehörmarkt werden ja mit irgendwelchen Klemmvorrichtungen in vorhandene Löcher im Unterboden geklemmt, daher halten die auch nicht soviel aus, wie die originalen, auch hier hätte ich Bedenken, dass es hier zu Verformungen und Rost kommt.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.