Internetradio

  • Hallo in die Runde

    Ich fahre einen L&K in Vollausstattung.

    Alle Dienste aktiviert.

    Beim starten vom Internetradio bekomme ich immer die Info. Zur Zeit nicht möglich.

    Gibt es dafür Abhilfe?

    DAB ist leider in in Norddeutschland in meiner Region eher blöd weil der Empfang grottig ist.

    Und ja ... Ich kann ja auch über Handy streamen und so weiter.

    Will aber nicht wenn ich die Funktion habe.

    L&K Diesel 200 PS Vollausstattung Race Blau. bestellt 21.07.2021

    Liefertermin KW 12/ verschoben auf Kw 25

    Garantierter Liefertermin 27.05.

    FIN vorhanden seit 10.05.

  • Hast du ein Datenpaket bei cubictelecom gebucht? Bemüh mal die Suche, da ist die Sache mehrfach diskutiert worden.

    Einmal editiert, zuletzt von joma57 ()

  • Datenpaket von Cubic Telekom ist für Internetradio zwingend erforderlich. Aber selbst wenn es vorhanden ist, geht es oder auch nicht. Verfügbarkeit vom radio.net geht eher auf 50% als auf 100%.

  • Geht bei mir mit Cubic ohne Probleme. Höre ich fast nur. Versuche es mal an einem Ort, wo es auf jeden Fall guten Mobilfunkempfang mit allen 3 Netzen gibt. Normalerweise nimmt sich die interne das beste verfügabre Netz, aber villeicht hängt das grade in Edge. Ansonsten mal Sicherung vom Entertainment kurz raus.

  • Zwingend ist das Datenpaket nicht, es geht auch per Handy Hotspot

    Selbst getestet, man muss nur die interne Esim deaktivieren.

    Datenpaket ist zwingend, wenn man über das MIB streamen will und gleichzeitig Android Auto aktiv haben möchte. Ohne Cubic Telekom Datenpaket kann man zwar über AA Internetradio hören, ist aber ohne Handy(hotspot) aufgeschmissen.

    Und eigentlich ist das völlig wumpe, denn wenn Internetradio im MIB integriert ist, hat das gefälligst zu funktionieren.

    Geht bei mir mit Cubic ohne Probleme. Höre ich fast nur. Versuche es mal an einem Ort, wo es auf jeden Fall guten Mobilfunkempfang mit allen 3 Netzen gibt. Normalerweise nimmt sich die interne das beste verfügabre Netz, aber villeicht hängt das grade in Edge. Ansonsten mal Sicherung vom Entertainment kurz raus.

    Habe Vodafone und O2 und bei beiden funktioniert Internetradio ohne Probleme, während radio.net vom MIB auf dem Weg zwischen Dresden und Pulsnitz und zurück nur rödelt. Kann also nicht am Mobilfunk-Carrier liegen. Mit der Sicherung mag funktionieren, ist aber sicher keine praktikable Lösung.

    Irgendwann teste ich das mal mit MIB-Hotspot, ob dann Internetradio über das Handy läuft und radio,net nur rödelt.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.