Googlemaps und Virtual Cockpit

  • Sagt mal, ist das normal, wenn ich über AA und Google Maps eine Route erstelle, diese dann im VC vom Navi des Bären übernommen wird?

    Habe im VC rechts den Drehzahlmesser und links den Tachometer. In der mitte die Funktion Telefon. Sprachbefehl über langes drücken der Sprachtaste am Lenkrad an Maps (navigiere zu....).

    Maps zeigt die Route und Infos wie gewohnt an und gleichzeitig wechselt die Anzeige in der Mitte des VC in den Navimodus mit der gewählten Route.

    Dachte zwischen AA und dem Navigationssystem der Kodiaq besteht keinerlei verbindung....

  • Ist bei mir auch so.

  • Christof 56 Bist du dir sicher, das du mit der Sprachbefehlstaste wirklich im GoogleMaps deines AA gelandet bist? Ich denke das die Übertragung von AA in das FIS-im VC nicht möglich ist, kann mich aber auch irren.

  • Wenn man über AA und dort Google Maps eine Route aktiviert, wird das auf dem Bildschirm (nicht VC) angezeigt und gleichzeitig wechselt das VC in die Tachometer und Drehzahlmesser Anzeige und zeigt dazwischen das Fahrzeugeigene Navi OHNE Route an (was mich extrem Nervt). Allerdings zeigt auch Google Maps über AA im VC Routenhinweise in Form von Pfeilen und Entfernug (z.B.: Links in 150m) an.


    mir ist das aber erst nach dem Update auf 306 aufgefallen, k.A. ob es vorher mit 240 auch so war

  • mir ist das aber erst nach dem Update auf 306 aufgefallen, k.A. ob es vorher mit 240 auch so war

    Es war bereits da. Jedoch hat es nicht immer funktioniert. Ich hatte dies zu rund 75% der Fahrten, bei den anderen stand nur die Ankunftszeit laut Google Maps.

  • Wenn man über AA und dort Google Maps eine Route aktiviert, wird das auf dem Bildschirm (nicht VC) angezeigt und gleichzeitig wechselt das VC in die Tachometer und Drehzahlmesser Anzeige und zeigt dazwischen das Fahrzeugeigene Navi OHNE Route an (was mich extrem Nervt). Allerdings zeigt auch Google Maps über AA im VC Routenhinweise in Form von Pfeilen und Entfernug (z.B.: Links in 150m) an.


    mir ist das aber erst nach dem Update auf 306 aufgefallen, k.A. ob es vorher mit 240 auch so war

    Ob die Route im VC über die Kartendarstellung angezeigt wird, weiß ich jetzt gar nicht. Ich bin nur drauf gekommen weil ich im mittleren Bereich des VC die Tel.-Funktion aktiviert habe und diese dann in den Navimodus wechselt. Gebe Dir da recht SKDD , das nervt ein wenig weil man ja einen Grund für die alternative Anzeige hat.

    Weiterhin hast Du ebenfalls recht das wenn man die Ansichten wechselt die Pfeilhinweise in der Mitte dargestellt werden. Dadurch bin ich erst drauf gekommen dass Maps mit dem VC doch irgendwie kommuniziert. Allerdings habe ich im Forum des öfteren gelesen das AA und Maps mit dem VC nichts zu tun hat. Deswegen hab ich das Thema aufgemacht.

    Und wie Du schon sagst...eigentlich möchte ich das gar nicht haben weil ich in dem Moment das Telefon nicht mehr übers Lenkrad (teilweise) kann. Entweder muss ich die Anzeige wieder übers Lenkrad herstellen oder im Menue vom Columbus rumfummeln... Da hat wohl jemand zu weit anstelle von nicht zu ende gedacht beim programmieren.

  • Christof 56 Bist du dir sicher, das du mit der Sprachbefehlstaste wirklich im GoogleMaps deines AA gelandet bist? Ich denke das die Übertragung von AA in das FIS-im VC nicht möglich ist, kann mich aber auch irren.

    Ja auf jeden Fall. Halte die Sprachtaste ja gedrückt bis beim AA die Spracheingabe angefordert wird mit diesen bunten auf- und ab-Balken. AA setzt die Befehle ja auch einwandfrei um (Navigiere zu..., Anruf zu...., ....Wetter...u.s.w.).

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.