Video in Motion Kodiaq 12/2021

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mich im Netz ein bissle belesen und finde leider sowohl positive

    als auch negative Aussagen.


    Insofern...kann jemand -mit SIcherheit / aus Erfahrung- sagen, ob und wenn ja,

    mit welcher Software ich "Video in Motion", also während der Fahrt,

    freichalten kann?


    Das Fahrzeug:

    - Skoda Kodiaq L&K

    - 12/2021 (noch kein MJ2022)


    Dank und Gruß

  • fotorobert , also wenn dein Kodiaq ein BJ 12/2021 ist, dann ist er mit Sicherheit ein MJ 2022 ! der Wechsel ist so meistens in August/September des Jahres, und ggf. sind die letzten aus Juni/Juli auch schon bereits mit Neuerungen aus dem folge MJ!

  • Es ist definitv ein MJ2022, alle Fahrzeuge ab KW25 sind das nächste Modelljahr, ist aber für die Frage egal, weil schon zum MJ21 auf MIB3 umgestellt wurde.

    Müsste mit OBD11 gehen, zumindest wird es mir als Option in der App angezeigt "Video in Motion MIB3 ON", ausprobiert habe ich es nicht, da mein neuer Kodiaq nicht da ist und ich es eigentlich auch nicht brauche.

  • :rolleyes: 12/2021 ist def. Modelljahr 2022 und über Videofreischaltung wurde hier schon geschrieben. Geht zb mit OBD11. Lenkt aber, selbst wenn nur der/das/die Beifahrer/in schaut, extrem ab und ich würde das nicht empfehlen. Und ja, ich habe es schon getestet, wie schon mal in diesem Forum beschrieben.

    Im übrigen bedeutet Facelift auch Facelift, nicht neues Modell.

  • Im übrigen bedeutet Facelift auch Facelift, nicht neues Modell.

    Moin.

    Wie im wirklichen Leben. Wenn du deine Frau zum Schönheitschirurgen schickst, bekommst du ja auch nur ein Facelift und keine Neue :D


    fotorobert ne aber im Ernst, lass es sein. Die Ablenkung ist wirklich extrem. Auch wenn du jetzt vielleicht denkst, ist ja nur für den Beifahrer. Ich kann dir sagen, du siehst automatisch hin. Wenn es dann zu einem Unfall kommt und man bekommt heraus, dass da ein Video lief, kann dir deine Versicherung ganz schnell den Geldhahn zudrehen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.