Richtungspfeile unterschiedlich

  • Ich hab das MIB3 Columbus Navi und folgendes ist mir aufgefallen.

    Wenn man nach Navi fährt und im VC auch die Route angezeigt wird, sind die Richtungspfeile bis zu einer bestimmten Entfernung zum Richtungswechsel unterschiedlich. So zeigt das Columbus z.b. einen Pfeil nach rechts mit 700m, im VC wird der Pfeil aber geradeaus mit 700m angezeigt, erst ab ca. 300 vorm abbiegen wird dieser auch zum Pfeil nach rechts. Warum ist das so?

  • Gute Frage. Beschäftige mich zur Zeit auch mit der Anzeige in Zusammenhang mit Android-Auto und Google-Maps. Ich meine da wäre mir das auch schon unterschwellig aufgefallen. Werde mal verstärkt drauf achten.

    Weiterhin würde mich mal interessieren ob das Navi irgendwo anzeigen oder einblenden kann auf welcher Fahrspur ich mich befinde. Ist ja kurz vor den Ausfahrten hilfreich und übersichtlich. Bisher hab ich da noch nichts erkennen können.

  • Christof 56 das geht nur im Auto-Mode (Zoom Funktion auf Automatik stellen) der Anzeige automatisch!

  • Danke Euch :) ....weiß gar nicht ob ich "automatisch zoomen" aktiviert habe. Drehe öfters mal an der Rolle zum rein und rauszoomen. Dabei wird die Automatik gewiss abgeschaltet.

    Zum Verständnis: wir reden hier über die Kartendarstellung im VC, oder?

  • Ja, darüber reden wir und einfach das Rad drücken und der 'Automatische Zoom' ist wieder aktiviert ;)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.