Füllmenge Motoröl 2.0 TSI Bj. 2021

  • Moin! Moin!


    Sofern es das Thema bereits gibt, gerne entsprechend verlinken bzw. diesen Thread löschen.


    Wie dem Titel zu entnehmen ist, frage ich mich, wieviel Motoröl in den 2.0 TSI (Baujahr 2021) gefüllt werden muss - Skoda hält sich diesbezüglich ja bedeckt ODER ich konnte die Information nur nicht finden... Bisher habe ich im Internet Angaben von 4 bis über 6 Liter gefunden.:/


    Meiner Werkstatt möchte ich nämlich das Öl zum Wechsel mitbringen.


    Danke im Voraus für Antworten! :)

  • Passt, war gerade bei Ölwechsel und erstem Service nach 2 Jahren....

    Habe Öl mitgebracht und noch 360€ bezahlt, also im Rahmen.

    5,7 l Mannol eingefüllt, ich hatte das schon gekauft, weil ich einen kleinen Vorrat in den letzten Urlaub mitnehmen wollte, ist ein preiswertes 0W20 mit VW-Zulassung für 35€/5l.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.