Preise Kodiaq

  • Guten Morgen zusammen,


    ich weiß nicht ob das Thema hier angebracht ist - wenn nicht, gerne direkt löschen. Da wir nun kurz vorm Kauf vor unserem Kodiaq SL sind, wollte ich einmal auf das Schwarmwissen zurückgreifen und fragen: Was habt ihr denn eigentlich gezahlt? Also ich erwarte hier keine genauen Beträge als Antwort, aber wenn ihr mir sagen könntet, was ihr ca. an Prozenten bekommen habt, würde mir das schon super helfen. Ich würde nur gerne wissen, ob da vielleicht noch was möglich ist bei meinem Händler ^^


    ...und ja, der Kodiaq ist auch jeden Penny wert, aber Fragen darf man ja :)


    Grüße

  • Ich will einen kaufen, ja. Der wird aber neu gebaut, also wird bestellt.

  • Moin.

    Wenn du hier nicht gerade jemanden triffst der beim gleichen Händler gekauft hat, wirst du hier vermutlich eine Spanne genannt bekommen bei der du genauso schlau bist wie jetzt auch. Der eine Händler gibt dir einen Appel und ein Ei und tut so, als hätte er sich für dich völlig nackig gemacht, der nächste hat sowieso gerade Rabattwochen und gibt dir zusätzlich nichts u.s.w. Versuch deinem Händler ein Angebot zu entlocken und dann endscheide ob es für dich passt oder nicht. Wenn nicht und du merkst, da kommt auch nichts mehr, dann geh einfach zum Nächsten.

  • Moin,


    ich habe bei der Bestellung viele Preise verglichen und Angebote eingeholt. Am Ende war der Kauf bei einem Händler im Westerwald deutlich am "günstigsten", auch wenn ich dafür dann 100km fahren musste.

    Dafür gab es dann ganz gute 17% auf den Listenpreis.


    Gruß
    Nessy

    Audi A3 1.6 -> Audi A4 B7 2.0 TDI Avant -> Audi A3 8PA 2.0 TSI Quattro+ -> Seat Cupra 300 ST Carbon Edition ↓

  • Ich hab mir bei EU Reimporteuren meinen Bär zusammengestellt wie ich ihn haben wollte. Mit dem günstigsten Angebot unter dem Arm bin ich zum :) meines Vertrauens gedüst, und hab ihn gefragt, ob er da mithalten kann. Erst hat er stirnrunzelnd gemeint, das er da wohl nicht rankommt. Aber es waren gerade Skoda Rabattwochen, und bis auf ein paar Euro hat er dann doch den Preis mitgehen können, und mein Limit, das ich mir selbst gesetzt hatte war nicht überschritten. Also bestellt, 3 Monate später abgeholt, und feddisch.

  • Also bestellt, 3 Monate später abgeholt, und feddisch.

    Wann war das? Anfang 2019?? 3 Monate Lieferzeit?? Ein Traum. Also ich habe rund 24% Rabatt beim EU- Händler im Vergleich zum Freundlichen. die Preise ziehen aber aktuell an. Für meine Bestellung müsste ich mittlerweile 2700€ mehr hinlegen.

  • die Preise ziehen aber aktuell an

    Moin.

    aber nicht weil die Händler die Preise anziehen, gut... die natürlich auch ;), sondern in erster Linie, weil Skoda die Preise anzieht. Ich hatte ja meinen gleich zu Beginn des FL 6/21 bestellt und 4/22 bekommen. Bei Bestellung des gleichen Autos in 4/22 wäre er 2400.-€ teurer gewesen =O

  • Wann war das? Anfang 2019?? 3 Monate Lieferzeit?? Ein Traum.

    Siehe Spoiler ;)

  • Bestellt im Mai 2022 hab ich in Oberbayern 13% bekommen

    Bestellt 11.05.2022 uLT: Q2/2023 geliefert:11.08.2023

  • Meiner wurde 12/21 bestellt und mitte Juni gebaut. Ein L&K mit 19“ Rädern, Columbus Navi, Sitzheizung und Climatronic + 1 Jahr 90.000km Anschlussgarantie. Bezahlt habe ich in Dortmund inkl Überführung 42.800€


    Wobei ich anmerken muss das ich da ein einfacher Kunde bin. Habe dem Verkäufer mein günstigstes Carwow Angebot vorgelegt und ihm klar gesagt das er mir nicht in den Hintern kriechen muss. Ich keine Probefahrt oder anderen Firlefanz will nicht finanziere oder was in Zahlung geben will und ich jetzt sofort bestelle und er mich erst wieder sieht wenn der Wagen abholbereit ist.

  • Deutscher Händler 20km von mir entfernt über Carwow 21%, Diesel, Style. Hätte aber auch 21% auf SL,LK,Tour gegeben. Im Februar dieses Jahres. Auch wenn’s n geiles Auto ist, mehr hätte ich nicht bezahlt. Da ich dann lieber ne V-Klasse Rise genommen hätte. Okokok… sind hier im Skoda-Forum, ist nach 20 Jahren Benz halt mein erster :)

  • Mein Schöner hatte einen Listenpreis von 47800€.

    Nach einem Hin und her zwischen zwei Händler habe ich mich leider für den günstigen Händler entschieden und hab 39880€ bezahlt. Der Mitbewerber war bei 41300€.

    Mit dem heutigen Wissen hätte ich lieber die 1500 in die Hand nehmen sollen. Na ja, Schwamm drüber.

  • wie meinst du das....was ist passiert?

    Saumäßige Kommunikation (und ich meine nicht die Rückmeldungen seites SAD), häufiger Sachbearbeiterwechsel, Auf das Angebot für die "Technische Anpassungen" (Schwarzer Kühlergrillramen, Spurplatten) bis heute noch nicht erhalten.

    Selbst ist der Bärenhüter, für eine Bruchteil dessen was der 🙂 vermutlich abgezogen hätte.

    Wenigstens hab ich einen vollen Tank und den 2. Schirm als Schmerzensgeld erhalten.

    Ach ja, da war ja noch die Unterschlagung des Entschädigungsbetrag für den fehlenden umlegbaren Beifahrersitz. Er wollte mir die 80€ gutschreiben obwohl seitens SAD 450€ dafür vorgesehen war. Dank diesem Forum habe ich aber Wind davon bekommen sowie das offizielle Schreiben von SAD.

    Der Mitbewerbende Händler wäre auch noch bei mir um die Ecke. Dem vertraue ich nun alle Inspektionen und Reparaturen an.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.