Demontage Blende neben Lüftung

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq RS 2020

    Tag auch zusammen,


    Weiß einer von euch wie ich die Blende zwischen Lüftung und Lenkrad demontiere?

    Habe dort seid ein paar Tagen ein klappern dahinter als hätte sich eine Beilagscheibe dahinter verfangen :S


    Vermutlich muss ich dafür die Blende des Kombiinstruments demontieren da dieses überlappt. Ist das nur eingeklippst?

    Vielen Dank!

  • Ich kann dir da zwar nicht helfen aber hast du vielleicht mal eine Überlegung in Richtung erWin?

    Also ich habe mir dort alles was ging runter geladen und jetzt weiß ich wie zum Beispiel Verkleidungen am Tarraco demontieren/montieren kann.

    Die knapp 8€ waren gut investiert.

  • In der Datei D4B806D332D-Karosserie_-_Montagearbeiten_innen.pdf ist das die Zierblende 4. Abschnitt 3.2, auf Seite 85 geht es los. Die ist mMn nur geclipst. Kann aber sein, daß du zusätzlich noch den Schalttafelausströmer links (Skoda nennt den Luftauslasß so) und die Lenksäulenverkleidung oben ausbauen musst.

  • Ich glaube, das du erst die obere Lenksäulenverkleidung lösen musst, damit die beiden Schrauben links und rechts unter dem Schalttafelblendeneinsatz gelöst werden, da die Blende Links neben dem Lenkrad mit einer der Schrauben gehalten wird.

    Vlt. ist ja auch einfach nur die Schraube lose ;)

  • Hoi,

    Hans inzwischen demoniert.

    Lenksäule Oberteil weg dann kann man den Rahmen des Kombiinstruments wegziehen und alles andere..


    Allerdings hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht 💁

    Klick mich

  • Das ist aber Übel, was sagt der :) dazu?

  • Das würde mich auch wahnsinnig machen. Da würde ich den :) sowas von nerven. Hast du schon irgendeine Idee was es sein könnte?

  • Ne gar keine Idee...

    Der freundliche hat sicher angehört und gesagt " Joa vor Ende September haben wir nichts frei" 💁


    Aber das ganze tritt auch erst seid dem Service vor 2 Wochen auf 😅 da wurde aber eigentlich nichts dort gemacht, eigentlich....

  • Fin schaue ich morgen Mal, danke dir.


    Die seitliche Abdeckung hab ich schon herunten gehabt allerdings ist das Geräusch gefühlt wirklich im Lüftungsgang 💁

  • Hoi,

    Hans inzwischen demoniert.

    Lenksäule Oberteil weg dann kann man den Rahmen des Kombiinstruments wegziehen und alles andere.

    Kannst ja ggf. vor der Montage sofern nicht zuspät, ja paar Bilder machen und reinsetzen :)

    Kodiaq Style 02/2020 MJ20, 2.0 140KW TDi, 7G DSG, 4x4, DCC, 18", Amundsen, gelüftete Sitze& Dämmscheiben...nichts grossartiges:)

  • Also,

    Mit Magnetstab rumgerührt aber nichts gefunden 💁


    Hab jetzt einen Termin beim freundlichen im Oktober 🫣


    Halte euch auf dem laufenden.


    Bezüglich Video Ausbau schau ich Mal ob ich da was hinbekomm 😃