V-Max?

  • Hallo zusammen!
    Mir ist aufgefallen, dass dieses Thema in diesem tollen Forum noch garnicht besprochen wurde. Das ist doch eines der klassischen Streit und Diskussionsthemen in Auto Foren ;:thumbsup:;

    Auch wenn mir bewusst ist, dass der Kodiaq ein eher gemütliches und kein sportliches auto ist, interessiert mich dennoch, was Ihr so bis jetzt für Geschwindigkeiten geschafft habt! :)
    Bitte an besten den Motor, Getriebe, 4x4 Ja/nein dazuschreiben und an besten noch wie gemessen, Tacho, HandyGPS oder ähnliches!

    Grüße Nils628


    Kodiaq Style 190PS TDI 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition]
    Laser Weiß
    AHK, LED Ambi., Leder-Stoff,18" Elbrus, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition], Canton, Lenkradheizung,
    Rückfahrkamera,Parklenkassistent ,[definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition][/definition], Business Amundsen, El. Heckklappe

    Bestellt: 03.03.17
    Produziert: KW 37

    Geliefert: 09.10.17

  • Das ist super Danke! :)

    Grüße Nils628


    Kodiaq Style 190PS TDI 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition]
    Laser Weiß
    AHK, LED Ambi., Leder-Stoff,18" Elbrus, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition], Canton, Lenkradheizung,
    Rückfahrkamera,Parklenkassistent ,[definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition][/definition], Business Amundsen, El. Heckklappe

    Bestellt: 03.03.17
    Produziert: KW 37

    Geliefert: 09.10.17

  • 190PS TDI mit 4x4 = 220km/h lt. Tacho. (getestet nach 1100km)


    LG beru

  • Naja... zumindest der offiziell angegebene Wert..


    Ich werde die 210 km/h (gern auch 220) geschätzt auf 0.01% meiner Gesamtlaufleistung abrufen..

    AB fahre ich wenn soweit alles frei ist bisher gern 160-180.. Mit Familie gechillt um 140.

    Mal sehen wie das mit dem Bären ausschaut.


    Daher, sowieso genauso ein Luxusproblem wie der Rest des Wagens auch, die VMAX


    Freue mich aber trotzdem dem Dicken auch ab und an mal die, ähm, Sporen zu geben... :schockiert:

    Bärige Grüße

    Chris

  • Ich durfte den 2.0 TDI 140 kW [definition='1','0']DSG[/definition] für einen ganzen Tag zur Probe fahren. Abend konnte ich ihn auf der Autobahn bis auf 210 km/h beschleunigen.

    War mir aber viel zu stressig. 140 - 160 km/h ist dann doch eher meine Geschwindigkeit.

    Gruß


    Udo

    ------------------------------------------------------------------------------------

    Kodiaq Style 1.4 TSI 110 kW 4x4 Cappuccino-Beige

    bestellt am 11.03.2017

    AB vom 31.03.2017 mit unverbindlichen Liefertermin Januar 2018

    Produktionsdatum 12.01.2018

    Ankunft beim Händler 29.01.2018

    Fahrzeugübergabe am 24.02.2018 ;:thumbsup:;

  • Da war ich alleine unterwegs. Es war eine Bewegungsfahrt. Bahn war ziemlich eben, vielleicht minimales Gefälle. Bis 200 ging es relativ flüssig, bis 220 war es zäh. Aber nicht vergessen, Fahrzeug hatte erst ca. 1100 km runter. Erfahrungsgemäß entfaltet sich beim Diesel bis 5000km die Leistung immer mehr. Erfahrung mit den letzten 4 Diesel-Skodas.


    LG beru

  • Nach 1500 km war ich dann doch mal neugierig. Ebene Fläche und freie Autobahn: digitale Anzeige 225 km/h. TDI 4x4 190 PS.

    Die Geschwindigkeit ist für mich nicht so wichtig. Überrascht war ich allerdings von der Laufruhe bei diesem Tempo. Fazit: mehr als zufrieden.

  • Würde das Thema gern nochmal aufwärmen.
    es wird hier im Forum ja recht viel und oft über den RS oder den SL mit größeren Motoren geredet.
    mich würden aber mal die Fahrerfahrungen der kleineren Motoren interessieren.
    also 150ps TSI und 150ps tdi.
    wie sind eure Erfahrungen? AB, Landstrasse, Berge, Anhänger Betrieb und natürlich Vmax


    Danke!!

    :) Heko

  • Ich hab den 150PS 1,5 TSI mit DSG für Frau und Kind gekauft. Im Stadtverkehr völlig ausreichend und auf der Autobahn für entspanntes Gleiten perfekt. Und dabei auf langen Strecken mit Tempomat 120km/h mit 7,1 Litern im Durchschnitt sehr günstig. Für zackiges Überholen auf der Landstraße ist dieser Motor allerdings weniger geeignet. Dann muss er schon arg hoch gedreht werden und das schmerzt in den Ohren 😅.

    Nen Anhänger (1.7t) hab ich damit auch schon gezogen und keinerlei Probleme gehabt. Zum Angeben und für die linke Spur ist der Kodiaq eh das falsche Auto 😊

    Vmax nach Tacho 212 km/h, was realen 199 entsprach (mit Anlauf 😂 und genauso schnell wie mein Fabia Combi mit 1.0TSI 110PS)

  • Ich bin mit meinem 150 PS TDI voll zu frieden. Ideale Geschwindigkeit auf der Autobahn ist 130 - 160. Und das unabhängig ob leer oder voll beladen (Urlaub mit 2 Kindern, Hund und vollem Kofferraum). Danach wird es etwas zäh, man kommt aber noch einigermaßen gut auf 180. Ab dann geht es echt nur mit Vollgas.


    In der Stadt oder Landstraße alles easy. Ansprechverhalten geht voll in Ordnung. Ich würde gerne mal wieder zum Vergleich den grossen TDI fahren. Den bin ich bisher nur kurz bei der Kodiaq Markteinführung gefahren - und das hat mich überhaupt nicht überzeugt. Hat sich nicht wie 190 PS angefühlt. Von daher habe ich dann ohne weitere Probefahrt den 150 PS TDI bestellt.

  • Hab den 150PS TDI als Fronttriebler mit DSG und bin von den Fahrleistungen überrascht und sehr zufrieden. 5 köpfige Familie mit Gepäck ist kein Problem. V-Max lt. GPS über 200 km/h Lt. Tacho 210km/h. Das habe ich jedoch nur einmal gemacht zum Ausprobieren. Bin eher der Gleiter zwischen 120-160km/h auf der Autobahn. Wichtiger war mir das Drehmoment zum Überholen auf der Landstraße und da gibt es nichts zu meckern. Ich hatte vorher einen 177PS Benziner Tucson … der war lahm dagegen...

  • Dieses Thema enthält 76 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.