Apple Carplay: Google Maps im digitalen Cockpit anzeigen lassen

  • Moin!

    Ich habe beim durchschauen jetzt keinen Post mit dem Thema gefunden, entschuldigt falls ich ihn doch übersehen habe!


    Meine Frage ist, ob man den Wagen irgendwie codieren kann, dass man sich die Karte von Google Maps im virt. Cockpit anzeigen lassen kann.


    Vielen Dank im voraus für die Antworten!

  • Hallo Chris


    Nein das ist auch mit Codieren nicht möglich. Das einzige was von Google Maps im Virtual Cockpit angezeigt werden kann ist der Pfeil und die Distanz zur nächsten Steckenänderung.

  • Ist das ohne Codieren möglich?

    Bei mir funktioniert es ohne Codieren. Jedoch nicht immer gleich zuverlässig. Mit AppleMaps funktioniert es eigentlich immer.

  • ...und wie kommt man dahin? Wenn ich Maps auf dem Bildschirm habe schaltet sich automatisch die Navi-Karte in die VC-Mitte. Die kann ich dann doch nur durch eine andere Ansicht wechseln (Telefon, Fahrdaten...)

  • ...und wie kommt man dahin? Wenn ich Maps auf dem Bildschirm habe schaltet sich automatisch die Navi-Karte in die VC-Mitte. Die kann ich dann doch nur durch eine andere Ansicht wechseln (Telefon, Fahrdaten...)

    generell andere Ansicht im VC wählen, dann wird's was mit dem Pfeil


    Im übrigen Santa182 , bei mir funktioniert GoogleMaps auf Android mit der Anzeige im VC (als Pfeil) immer ... nur das automatische umschalten des VC in die Navi Ansicht, wenn ich per Google Maps navigiere, nervt. Macht ja auch nicht wirklich Sinn.