To DOs beim Service und Zusatzarbeiten

  • Angaben zum KodiaQ
    2.0 TSI 4x4 DSG BJ 2017

    Hallo zusammen,


    nachdem mittlerweile meine Garantie abgelaufen ist, möchte ich den Service und die Zusatzarbeiten selbst erledigen bzw. in einer freien Werkstatt durchführen lassen.


    Hat mir jemand eine Liste, welche Arbeiten beim Service und welche Zusatzarbeinten bei welcher Laufleistung zu erledigen sind. Im Netz habe ich leider nichts brauchbares gefunden.


    Danke.


    Gruß Stef

  • Wenn du das in einer freien Werkstatt machen lässt dann sollten die wissen was zu tun ist.

    Jedenfalls so meine früheren Erfahrungen, die haben Zugriff auf die Herstellervorgaben, dass ist ja gesetzlich vorgeschrieben.

    Vergleichsweise waren deren Protokolle viel aussagekräftiger, was den Umfang der erledigten Arbeiten betrifft.

    Nette Grüße Peter :)

  • Liste kann ich dir auch leider keine zur Verfügung stellen, nachfolgend aber mal ein Überblick was mir spontan einfällt mit der Bitte um Ergänzung durch unsere großartigen Foristi:


    Flüssigkeiten:

    Motoröl (Wechselintervall nach Nutzungsart, ggf. Jährlich auch mal in eine einfache Analyse investieren)

    Getriebeöl

    Bremsflüssigkeit (Siedepunktscheck)

    Kühlflüssigkeit (Gefrierpunktscheck)

    ggf. Servoöl

    ggf. Klimaanlagenfüllstand prüfen


    Filter:

    Motorluftfilter

    Innenraumluftfilter

    Motorölfilter

    Getriebeölfilter

    Kraftstofffilter


    Verschleißteile:

    Bremsanlage

    Aufhängung

    Stoßdämpfer

    Lenkspiel


    Sonstiges:

    Wasserabläufe

    Reifen allg.

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.