Infotainment Online aktiv / keine Baustellen-/Staudaten

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq Clever Baujahr 2021, MIB3

    Hallo zusammen,


    in der letzten Woche war bei mir 2-3 Tag die Online-Verbindung weg (graue Weltkugel). Am Wochenende war sie dann wieder da, allerdings fehlen mir seitdem sämtliche (!) Staudaten. Es wird einfach gar nichts angezeigt, keine Straßensperrungen, keine Staus, nichts. Also keinerlei Online-Verkehrsinfos.


    Habe gerade bei einem Kollegen (ebenfalls Kodiaq MIB3) geschaut, der bekommt auch keine Daten. Also scheint mir das kein individuelles Problem zu sein.


    Wundert mich nur, dass hier noch keiner danach gefragt hat in den letzten Tagen. Habt ihr das nicht?

  • Vielleicht noch ergänzend dazu meine weiteren "Phänomene":


    letzte Woche wie gesagt 2-3 Tage die Weltkugel grau. Seit dem Wochenende aber wieder aktiv.

    Parallel dazu konnte ich mich auch auf skoda-connect.de nicht anmelden. Meine Fahrzeugdaten wurden nicht geladen und es gab immer eine Fehlermeldung.

    Am Wochenende ging dann irgendwann der Zugriff über die App wieder, über Web aber weiterhin nicht

    Seit heute Morgen geht auch der Zugriff über Web wieder


    Und gerade habe ich nochmal getestet, nun werden auch wieder Staus angezeigt. Also das im Eingangspost gemeldete Phänomen tritt derzeit nicht mehr auf!


    Vermutlich hat's da irgendwo im Backend ordentlich geklemmt....hoffentlich ist das nun erledigt.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.