Anhängerbetrieb

  • Angaben zum KodiaQ
    2.0 147 KW Diesel FL

    Wenn ich mit Anhänger unterwegs bin und den Blinkhebel betätige, blinkt ja im Cockpit gleichzeitig das Symbol mit den Rechts/Links-Pfeilen. Darüber meine ich eine 1 zu erkennen. Weiß jemand von Euch was das zu bedeuten hat?

    Die Anzahl der Anhänger kanns ja wohl nicht sein 🤣

  • Ich glaube nicht, dass beim Symbol „hochgezählt“ wird/werden kann. Die 1 ist Teil des Piktogramms und das Piktogramm zeigt eben nur an: 1 weiterer Blinker blinkt mit.

    Funktionskontrolle? Wie sieht es aus, wenn beim Anhänger/Kupplungsträger ein Blinker oder alle defekt sind?

  • Wenn beim Anhänger Lichter defekt sind kommt ne separate Meldung, aber scheinbar nur für "relevante" Leuchten. Also Bremse/Licht, Positionsleuchten ignoriert unserer zumindest.


    Das Symbol mit der 1 ist das offizielle Symbol für die Anzeige der Blinkfrequenz des Anhängers. Hab mich schon beim Volvo gefragt, warum da noch ne 1 drinnen steht. Das Internet sagt dazu, dass gewisse Fahrzeuge 2 Hänger ziehen dürfen und dementsprechend noch ein Symbol mit ner 2 haben.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.