Höherlegung für mehr Bodenfreiheit - Erfahrungen/Bilder

  • Angaben zum KodiaQ
    Bestellt: Kodiaq Sportline TDI 4x4 200 PS stahlgrau Auslieferung unbekannt

    Hi,

    das Thema gab es schon einmal 2020 ich will dies aber nochmal anschneiden da ich im Forum nichts gefunden habe.


    Gibt es Erfahrungen mit der Höherlegung des Kodiaq´s.

    Wie verhält sich das auf das elektronische Fahrwerk?


    Ich kenne laut Internet 2 Varianten:

    1. Distanzringe/Spaccer

    2. neue Federn von EIbach z.B.


    Ist jemand im Forum der so etwas gemacht hat, evtl. mit Bildern?


    Zusatz: Mir geht es hier nicht um irgendwelche Optik sondern rein darum, dass ich mehr Bodenfreiheit für unwegsames Gelände habe ohne das ich mir den Unterbodenschutz vom Firmenfahrzeug zerstöre.

  • Kretschi66

    Hat das Label von Kodiaq SLine auf alle Modelle geändert.
  • Hab ich zwar weder verbaut noch vor, aber finde die Frage interessant. Daher falls unerwünscht bitte überlesen ;)

    Wie verhält sich das auf das elektronische Fahrwerk?

    Meinst du die Serienfahrwerkssteuerung über die Fahrmodiwahl? Von Eibach habe ich nur die Pro-Tronic gefunden, und da steht, dass die Serienmäßige Regelung deaktiviert wird. Sobald der Dämpfer getauscht wird, wird wahrscheinlich auch eine Anpassung der Steuerung erforderlich sein.


    KW bietet Spacer von ST an. 20mm kannst du zuhause mitm Wagenheber selber ausprobieren :D

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • Ja genau wie sich die Fahrmodi verhält, wenn die deaktiviert wird dann braucht man denke ich wieder ein Zusatzmodul das diese Steuerung deaktiviert dann wirds wieder teuerer.

    Ja die Spacer habe ich gesehen, wenn keine andere gute Alternative besteht muss ich da mal probieren wenn mein Wagen endlich mal kommen würde.

  • Moin.

    Bin neu hier und im Kodiaq Thema und habe eine kurze Frage, auch wenn ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin.

    Haben alle Ausstattungslinien die gleiche Bodenfreiheit?

    Vielen Dank vorab.

  • Moin.

    Bin neu hier und im Kodiaq Thema und habe eine kurze Frage, auch wenn ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin.

    Haben alle Ausstattungslinien die gleiche Bodenfreiheit?

    Vielen Dank vorab.

    Vom Fahrwerk aus denke ich sind was die Bodenfreiheit angeht alle gleich, ggf. gibt es geringe Unterschiede abhängig von den montierten Rädern.


    Vllt ist das auch ein Ansatz für die initiale Frage, die Bodenfreiheit duch ausschöpfen des maximal erlaubten Umfangs zu erhöhen, ggf. auch mit Einzeleintragung.

    Bei geleasten Firmenwagen ist es ja auch nicht unbedingt erlaubt Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.