Kodiaq 2023/24

  • Angaben zum KodiaQ
    L&K FL 2.0 Diesel 147 Kw, Lavablau, Canton, Areaview, AHk, Columbus, Pano, Beige innenausstattung, Traveller Plus, Standheizung, Beheizbares Lenkrad, Beheizbare WS.
    Bestellt 08/21, geliefert 06/22

    Skoda Kodiaq (2023): Illustration - SUV - Marktstart - Preis - Motor - AUTO BILD
    Erst 2021 bekam der Kodiaq ein Facelift, schon 2023 will Skoda Generation Nummer 2 des SUV bringen. AUTO BILD zeigt, wie die aussehen könnte. Video!
    www.autobild.de

  • Na ein Glück haben wir alle DEN nicht bestellt…


    Was soll das immer mit den tiefergelegten Scheinwerfern á la Kia/Hyundai? Find ich persönlich gar nicht schön…


    Mal abgesehen davon, dass es „Autobild“ Marketing ist…


  • Wenn der neue Kodiaq wirklich so aussehen sollte, dann haben alle die dieses Teil bekommen mein tiefstes Mitleid.

  • Was ist denn das für ein Beitrag?

    Da hätten sie genauso gut die Lottozahlen von nächster Woche vermuten können. "Wir vermuten, dass die Lottozahlen mit schwarzer Schrift auf weißen Kugeln dargestellt werden".


    Vom Tiguan 3 gibt es ja schon Erlkönigfotos und da sieht es eher so aus, als ob es der Allspace wäre, weil die Fensterlinie dem aktuellen sehr ähnlich ist. Keine Ahnung, woher die Annahme kommt, dass der Allspace wegfällt...


    Ich wette der Kodiaq 2 wird nur ein Kodiaq 1.5, also umfangreiches Facelift, mehr lohnt sich doch auch nicht mehr und das aktuelle Modell verkauft sich doch gut...

  • Hallo,

    Autobild weiß wieder mehr.

    Bild weiß immer mehr ^^


    Da nimmt man von da ein bisschen was von einem anderen Fahrzeug und davon ein bisschen von einem anderen.

    Und Schwupp baut man sich einen neue Kodiaq :D


    Also, ich glaube nicht das er so aussehen wird.

    Klar, stellt man sich die Frage wird er komplett Neu in der Karroserie oder nur wieder fein bepinselt, aber mächtig teurer gemacht.


    Es bleibt spannend ;)

  • Es gibt schon neuere Erlkönigfotos.


    KODIAQ 2024


    Da steht zwar "Testmule", glaub ich aber nicht, dafür ist zu viel Tarnung vorhanden.

    Wenn man genau hinguckt, hat die Front auch gewisse ähnlichkeiten zum Enyaq, warum sollte man so weit gehen für eine Mule?


    Mal zum Vergleich, Erlkönigfotos vom 1. Fl


    KODIAQ 2022


    Identisch getarnt.

  • Ich sehe keinen Unterschied zum jetzigen RS und überhaupt keine Ähnlichkeit zum Enyaq:/


    So sieht der jetzige RS auch aus.

    Karosse Standard,

    Front:

    Gleiche Haube,

    Gleicher aufrecht stehender Grill,

    RS Frontschürze,

    Seite:

    Radkästen gleich,

    Nur die alten 20`Felgen vom RS

  • Also weiss nicht wie du da verglichen hast, aber ich find man erkennt schon deutliche Unterschiede zum RS:


    - Die seitlichen Lufteinlässe sind komplett anders gezeichnet. Scheinen durch eine horizontale Strebe zweigeteilt zu sein.

    - Die Scheinwerfer scheinen nun kürzer zu sein als im RS. Laufen auch nicht mehr so schmal nach außen hin zu.

    - Die untere Schürze ist kürzer, dafür aber breiter als im RS.

    - Den Grill erkennt man nun nicht genau. Ich finde er sieht aber etwas bulliger aus, scheint ggbf. mehr nach vorne und hoch gezogen zu sein.


    Am Ende muss man aber sowieso abwarten. Solche Fotos können ja auch ein Stück weit per Photoshop angepasst sein. Mit Sicherheit weiß man nie, ob da jemand das Bild verändert hat oder nicht.

  • Das ist kein RS, bei RS und SL sind die Schweller bis ganz unten lackiert.

    Und der Radarsensor war beim Kodiaq noch nie sichtbar, wäre ja designtechnisch nen Rückschritt.

  • Ich denke auch, dass das noch keine neuen Erlkönige sind. Der neue Kodiaq soll ja kein reiner Facelift sein, sondern komplett neu, also auch neue Blechteile. Die letzten Fotos zeigen aber noch die alten Blechteile, z. B. an den Seitenlinien.

  • Ich bin mal gespannt, was beim neuen Modell ab Bestellstart an Sonderausstattung verfügbar sein wird, welche Modell-Varianten es geben wird und ob sich die Teileversorgung und die damit verbundene Lieferzeit ein wenig entspannt ;)

    Wenn ich meinen L&K tatsächlich erst im Oktober nach 21 Monaten Wartezeit bekomme, den ich lt. Leasingvertrag wieder nur 2 1/2 Jahre fahren werde, müsste ich ja quasi kurz nach Bestellstart gleich wieder nen neuen bestellen ^^

    Warten wir´s ab ;)

  • Ich denke auch, dass das noch keine neuen Erlkönige sind. Der neue Kodiaq soll ja kein reiner Facelift sein, sondern komplett neu, also auch neue Blechteile. Die letzten Fotos zeigen aber noch die alten Blechteile, z. B. an den Seitenlinien.

    Das steht offiziell nirgends, es sind nur Mutmaßungen von Autozeitschriften.

    Gut laufende Modelle bekommen auch mal 2 Facelifts.


    Ich bin mir nicht mal sicher ob der "neue" Tiguan nicht auch ein sehr umfangreiches Facelift wird. Den Bildern zu urteilen ist ab der Fensterlinie nix neu.

  • Ich bin mal gespannt, was beim neuen Modell ab Bestellstart an Sonderausstattung verfügbar sein wird, welche Modell-Varianten es geben wird und ob sich die Teileversorgung und die damit verbundene Lieferzeit ein wenig entspannt ;)

    Wenn ich meinen L&K tatsächlich erst im Oktober nach 21 Monaten Wartezeit bekomme, den ich lt. Leasingvertrag wieder nur 2 1/2 Jahre fahren werde, müsste ich ja quasi kurz nach Bestellstart gleich wieder nen neuen bestellen ^^

    Warten wir´s ab ;)

    Dann würde ich aber überlegen, ob ich bei Skoda bleibe. Nachdem was ich hier so lese, weiß ich nicht, ob mein Anschlußleasing klug war.

  • Das ist kein RS, bei RS und SL sind die Schweller bis ganz unten lackiert.

    Und der Radarsensor war beim Kodiaq noch nie sichtbar, wäre ja designtechnisch nen Rückschritt.

    Auf dem Erlkönig-Foto sind die Schweller genau so lackiert wie beim aktuellen RS und SL 🤷🏻‍♂️

    Kodiaq Sportline, 2.0 TDI-150 PS, Velvet-Rot, 20“ Vega, AHK, Traveller Plus, Business Columbus, Seitenairbags hinten, Rückfahrkamera,proaktiver Insassenschutz,Kessy, Heckklappe Komfort

  • Dann würde ich aber überlegen, ob ich bei Skoda bleibe. Nachdem was ich hier so lese, weiß ich nicht, ob mein Anschlußleasing klug war.

    Mal schauen, was die bei den Konzernbrüdern Tarraco und Tiguan Allspace so zaubern ;)

    Könnte ich mir durchaus als Alternative vorstellen und wie bereits geschrieben, muss ich ja eh alle 2 1/2 Jahre wechseln.

    Dann wäre der Zeitraum halt nicht so lang, falls ich nen eventuellen Wechsel doch bereuen sollte ;)

  • Peter

    Hat das Label von Kodiaq L&K (FL) auf Kodiaq II geändert.
  • Naja das was man hier so liest (z.B. Travel Assist) plagt die Konzernbrüder ja auch.

    Beim Tarraco bin ich mir nicht mal sicher, ob der überhaupt ne 2. Generation bekommt. Es geistern ja immer wieder Aussagen, dass der Allspace eingestellt wird, dann würde der Tarraco automatisch wegfallen denke ich. Wobei die Erlkönigfotos von Tiguan stark nach allspace aussehen.


    Ich weiß jetzt aber wieder, wieso ich dachte, dass der Kodiaq kein RS ist, es gibt 2 weiße Erlkönige: Schwarze Schweller


    Die NSW sind übrigens auch weg.

  • Ich weiß jetzt aber wieder, wieso ich dachte, dass der Kodiaq kein RS ist, es gibt 2 weiße Erlkönige: Schwarze Schweller

    Falsch!

    Wie man am Kennzeichen F ?? 6388 erkennen kann ist es immer derselbe. Auf der Fahrerseite hat er einen schwarzen Schweller und auf der anderen einen weißen. ;)

    Ich stelle mal keine Bilder rein, weil es dürfen ja keine Kennzeichen sichtbar sein. Aber man kann es ja auf der Homepage sehen.

    Wen man das Auto mal von der Seite 1:1 mit dem aktuellen Modell vergleicht, erkennt man, dass es absolut identisch ist, außer die abgeklebten Teile. Wenn überhaupt, dann ist es der Aktuelle mit neuer Front und Heck. Wieder nur ein Facelift?? Oder wird der Rest der Karosse erst später getestet??

    Was auch immer: alles Kaffeesatzleserei.

    Gruß, Andreas

  • Dieses Thema enthält 94 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.