Belüftete Vordersitze mit Lederinnenausstattung (Memory?)

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq Sport Diesel 2023 noch zu bestellen

    Hi allen,


    Ich bin dabei ein neues Firmenauto zu konfigurieren und möchte gerne die untere Vordersitzen haben:

    Belüftete Vordersitze mit Lederinnenausstattung

    Elektrisch einstellbare Vordersitze mit manuell herausziehbarer Beinauflagenverlängerung


    Mein Frage, sind die jetzt mit oder ohne Memory Funktion?


    Danke für eure Hilfe


    Lieben Gruß

    Rob

  • meine sind mit Memory Funktion - SL 6/21

  • Gehe davon aus das alle elektrischen Stühle 😉 Memoryfunktionen haben. Habe zwar "nur die einfachen" (Ergo-Sitze in beige gabs nicht) im L&K, aber beide haben jeweils 3 Positionen zum speichern.

    Ist übrigens sehr praktisch beim saugen. Während ich den Sauger nach hinten ziehe und die hintere Tür öffne, fährt der Vordersitz schon mal bis zum Lenkrad.

  • meinem Kenntnisstand ist die Memoryfunktion bei Style und L&K Serie. Bei elektrischen Sitzen eigentlich auch immer. Hatte Belüftung mit Memory in meinem Style.

    Kurz und knapp: Mit

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • Moinsen !


    Wo hier schon die Memory Funktionen des Sitzes angesprochen werden, in meinem Superb

    hat er die Sitz- und Spiegeleinstellungen mit dem Schlüssel verknüpft. Sprich, je nachdem welcher Schlüssel gebraucht wird,stellt er den Spiegel und den Sitz ein.

    Wie das im neuen L&K geht, habe ich nicht rausgefunden. Kann mir das mal jemand erklären.

    In der BA auf Seite 68 steht nur, dass der Schlüssel automatisch zugewiesen werden kann.

    DAS habe ich auch im Auto gefunden, dort kann ich ABER NUR diese automatische Zuweisung abwählen.

    Und wie kann ich dann den Schlüssel manuell zuweisen?


    Gruß,


    Doc Scott

  • DocScott die Schlüssel kann man im MIB3 nicht mehr manuell zuweisen.

    Du musst pro Schlüssel unterschiedliche Profile erstellen, die du im MIB3 anmelden musst.

    Wenn du deinen Schlüssel hast und dein Profil eingerichtet hast, dann stellst du die Spiegel und den Sitz ein, speicherst das ab und musst dann über das MIB3 dein Profil speichern, sodass die Informationen auf den Skoda-Connect-Server geladen werden (damit kannst du ggf. in einem anderen Skoda, die Einstellungen benutzen, wenn du dich auch dort mit deinem Profil anmeldest vorgenommen werden, hatte ich mal getestet, geht!). Dann musst du das Profil zu deinem Schlüssel nur speichern und das passiert automatisch, wenn du mit dem Schlüssel abschließt und wieder öffnest. Dann solltest du das zum Hauptbenutzer umstellen, dafür musst du einen zweiten Schlüssel haben, da habe ich immer den Werkstattschlüssel zu genutzt, damit das mit dem anderen Profil mit dem Schlüssel meiner Frau nicht durcheinander kommt.

    Es ist zwar nicht ratsam, aber ich habe die PIN Abfrage für das Profil weggelassen, bzw. gespeichert, da sonst bei Schlüsselwechsel die Einstellungen erst nach Eingabe vorgenommen werden und da meine Frau weiter vorne sitzt und ich dann nicht mehr in den Kodiaq komme, habe ich die PIN abgeschaltet und somit geht der Sitz in die Position wo er hin soll, wenn ich via Kessy oder Manuell, den Schlüssel betätige.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.