Sprühfolie auf Alu-Felgen

  • Angaben zum KodiaQ
    Clever, 2.0 TSI, MJ 21

    Bestimmt hat schon jemand seine Alu's mit Sprühfolie "lackiert".

    Wie ist den die Haltbarkeit dieser Sprühfolien insbesondere in der Waschanlage.

    Hält das Zeuch auch auf pulverbeschichtetem Alu? Evt. Vorbehandlung...

    Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen.

  • Ich hatte mal Foliatec für die Felgen im Einsatz. Hielt damals erstaunlich gut, auch in der Waschstrasse- zumindest wenn die Hochdruckvorreinigung nicht voll drauf gehalten hat…

    Im Laufe der Jahre traten dann doch vereinzelt Ablösungen auf. Ich glaube, das absolut akkurate Vorarbeit bei Reinigung und viele Sprühgänge für eine lange Haltbarkeit enorm wichtig sind.

    Aber als es fertig war, sah‘s schon geil aus… ;:thumbsup:;

  • Ich habe auch super Erfahrungen mit Sprühfolie gemacht. In meinem Fall war es Foliatec.

    Die Folie hat viele Jahre gehalten.

    Allerdings wasche ich meine Fahrzeuge nicht in der Waschanlage.

    Ich wasche nur mit der Hand und Hochdruckreiniger und da ist nie etwas passiert.

    Und wenn es tatsächlich zu einer Beschädigung gekommen ist, habe ich einfach eine neue Schicht aufgetragen.


    Ich würde es immer wieder so machen, wenn ich Bedarf hatte.

  • Na das hilft mir schon mal weiter. Vielen Dank an euch.

    Hatte Zweifel ob die Folie lange hält. Ich wasche auch sehr selten, daher bin ich beruhigt.

    Danke!!

  • <OffTopic ON>

    morcy du wäscht selten, aber deine Holde muss da machen! :D:D:D:S

    <OffTopic OFF>

  • PaulderPON

    Oje, wenn es nach meiner Herzdame gehen würde, würden unsere Fahrzeuge lediglich vom Regen gewaschen werden 😆😆

  • Bei den ganzen Starkregen im Sommer eine gute Idee :P

    Umweltschonend deine Herzallerliebste :*

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.