Schutzfolie komplett

  • Angaben zum KodiaQ
    Siehe Signatur.

    Moinsen!


    Ich habe hier mal die Suchfunktion genutzt, um nach Schutzfolie zu suchen.

    Habe aber nur Schutzfolien für die Infotainments gefunden.

    Suchen tu ich aber ein komplettes Set für alles was aus Klavierlack ist.

    Ich hatte mal im Netz was gefunden,aber jetzt wo mein Bär da ist,

    finde ich es nicht mehr.

    Hat vielleicht von euch sogar jemand sowas im Einsatz und kann mir weiterhelfen.

  • Wenn Du es findest, sag Bescheid! Sonst werde ich demnächst nen Folierer suchen um das Problem "klavierlack" bzw. alles "glitzert" zu bekämpfen... Ich mag es nicht, und hab irgendwie immer ne Stelle die mir gerne Licht reflektiert...


    Muss rausfinden /suchen/ wie man die Manschette mit Plastik an der Schaltkulisse/Wahlhebel demontiert...

  • Hi Merlin,


    ich habe diese bestellt.Sind zwar für einen Kodiaq GT, sollten aber trotzdem passen.

    Kommen nächste Woche,danach melde ich mich nochmal.


    YEHJTK Fit für Skoda Kodiaq GT 2017-2020 Autoschutzfolien Mittelkonsole TPU Schutzfolie Anti-Kratzer
    Kompatibel mit folgenden Modellen: Fit For Skoda Kodiaq GT 2017-2020 LHD: is de afkorting voor links rijden RHD: is de afkorting voor rechts rijden Voertuigen…
    www.amazon.de

  • Cool, bin gespannt wie es aussieht. ich hab zum Testen eine Billigst-"Carbon"-Folie draufgepackt, um zu sehen ob mir das Muster usw. passt oder doch nur schwarz Matt, ohne was drauf - Hauptsache keine Reflektionen....


    Muss dann nen Folierer finden der mir auch Matt-durchsichtig auf die Tasten packt, damit es gescheit aussieht... Mag ich z.Z. nicht mit der "Carbon"-Folie, das drum Matt und die Tasten/Temperaturdisplays nicht Matt sind.

  • Die Schutzfolie fürs Lenkrad wird wahrscheinlich nicht passen.


    Und den Sinn für die Schutzfolie vom Tacho sehe ich nicht so wirklich.

  • Und den Sinn für die Schutzfolie vom Tacho sehe ich nicht so wirklich.

    Ganz ehrlich? Ich bin erstaunt was für Mist da Skoda /VW da verbaut - nach 3 Jahren ist Plastik vorm Tacho mit feinen Kratzern voll, und ich benutze nur gute Mikrofasertücher! Von anderen Marken die ich hatte/habe war ich sowas nicht gewohnt in dem Ausmass, hatte ggf. nur Glück.


    Da kann ich es gut nachvollziehen, da es Blöd aussieht.

  • Die Schutzfolie fürs Lenkrad wird wahrscheinlich nicht passen.


    Und den Sinn für die Schutzfolie vom Tacho sehe ich nicht so wirklich.

    Lenkrad brauche ich nicht, aber an den Türen und am Handschuhfach sehr wohl.Alles andere wird man sehen.

  • nach 3 Jahren ist Plastik vorm Tacho mit feinen Kratzern voll, und ich benutze nur gute Mikrofasertücher!

    Moin.

    Du meinst die Scheibe vor den Instrumenten? Wenn das jetzt wirklich so extrem empfindlich ist, hat sich da etwas grundlegend beim Material o.ä. geändert. Bei meinem S2 waren da nie irgendwelche Kratzer und mein Bär ist ja nun auch schon wieder 9 Monate alt und bislang kann ich da auch nichts feststellen.

  • Bei meinem Kodiaq ist das so ein mattes Plastik, wie bei PC-Monitoren. Ich muss jetzt gesetehen, ich stecke meinen Kopf nicht sooo oft zwischen Lenkradkranz und Airback, als das ich so nahe dran wäre um Mikrokratzer zu erkennen, von Weitem fallen mir zumindest keine auf. Aber die sollten auch nur sichtbar sein, wenn das Display komplett aus ist, was ja eigentlich nur der Fall ist wenn man länger im ausgeschalteten Auto sitzt.

    Nichtmal mein Infotainmentscreen hat wirklich Kratzer und selbst wenn, sieht man eh nicht vor lauter Fingertabsern :rolleyes: .

    Der Klavierlack in der Mittelkonsole.. keine Ahnung wer sich überlegt hat, dieses Material in mehr oder weniger jedes neuen Auto zu verbauen, schrecklich.

  • camaso: doch ist es. Es gibt Tücher, und ich hab auch leider so eins, das bei einem Plastik-Typ sehr feine Kratzer generiert... Und was für Staub: tja, ganz normal halt;-) Mach da kein Spezial-Schmirgel-Staub drauf, bin auch nicht in staubiger Umgebung (Steinbruch, Metallverarbeitungsbetrieb usw), aber ja weiß was Du meinst.

  • Ich benutze für das Staubentfernen auf empfindlichen Oberflächen, wie Tachoscheibe (Acrylglas) Swiffer (Staubmagnet) oder ähnliches.

    Das nimmt den Staub auf, ohne die Oberfläche abrasiv zu berühren. Diese Tücher sind super sanft und ziehen wie der Name schon sagt, per statischer Aufladung viele Teile des Staubs an !

    Auch wenn das Microfasertuch noch so hochwertig ist, liegt es in der Natur der Microfaser, die empfindliche Oberfläche zu zerkratzen!

  • Cool, bin gespannt wie es aussieht. ich hab zum Testen eine Billigst-"Carbon"-Folie draufgepackt, um zu sehen ob mir das Muster usw. passt oder doch nur schwarz Matt, ohne was drauf - Hauptsache keine Reflektionen....


    Muss dann nen Folierer finden der mir auch Matt-durchsichtig auf die Tasten packt, damit es gescheit aussieht... Mag ich z.Z. nicht mit der "Carbon"-Folie, das drum Matt und die Tasten/Temperaturdisplays nicht Matt sind.

    Ich hole den Beitrag noch einmal nach oben. Das schwarz glänzende ist auch nicht meines. Bin auch auf der suche nach einer matten Folie in schwarz oder Carbon, analog dem Carbon vom SL. Wo hattest du die Folie denn her, war die schon zugeschnitten und bist du mit der zufrieden?


    Danke schon mal!

  • Hallo Messenger0815 , die Folie kommt aus Fernost, und ja, muss ich schon zuschneiden usw. Zufrieden bin ich erstmal, hält aber ist an den Schalen unteren Teilen suboptimal, da drück ich ab und zu, und gut ist.


    Zufrieden bin ich mit dem Aussehen, und sofern die Folie mal aufgibt, wird foliert. Hochglanz ne danke... Sofern ich es finde, schick ich Dir nachher den Link an die Folie, gibt´s bei Ali aber haufenweise...