Konfiguration KodiaQ Sportline

  • Angaben zum KodiaQ
    Hallo zusammen,
    bin gerade an der Konfiguration und dabei Informationen einholen.

    Wenn ich meine Konfiguration ansehe schaut mein Kofferraum wie folgt aus.
    Diesen rot makrierten Bereich (siehe Bild) habe ich nicht bei meinem :) gefunden und es konnte mir dort auch keiner was dazu sagen...
    Für mich stellt sich die Frage, ob ich hier bis zum Fussraum der Rücksitzbank durchkomme. Dies wäre für mich für Ski z.B. sehr wichtig.
    Die Durchreiche in der Rückbank ist sonst ja sehr weit oben untergebracht.
    Hab mir beim :) mal dir Rücksitzbank im Fussraum angesehen, aber dort war alles verkleidet.

    Ein weiterer Punkt wo ich nicht weiter komme ist die fehlende Front- oder 360° Kamera.
    Bei der Fahrzeuggrösse und Höhe sollte man eigentlich davon ausgehen, dass man das konfigurieren kann.

    Ich habe die belüfteten Vordersitze mit Lederinnenausstattung vorgesehen, frage mich aber, wie ich dort z.B. eine Tablet Halterung anbringen kann.

    Ich freu mich jetzt schon mal über eure Rückmeldungen und sage schon mal Danke!
  • Es ist ein bisschen blöd, wenn der ganze Text in diesem angepinnten Feld ist, da soll eigentlich nur die Info rein, um welches Fahrzeug es sich handelt.


    Zum Kofferraum, wahrscheinlich hatten die Fahrzeuge beim Händler den variablen Ladeboden, dann sieht man das nicht. Kann man aber alles rausnehmen.

    In den Fußraum der Rücksitzbank kommt man dann aber nicht wirklich. Ich kann von meine flache Hand duch stecken, Skis passen da aber glaub nicht praktikabel durch. Ich erfühle unter den Rücksitzen auch Kabel.

    Mit variablen Ladeboden ist die Durchreiche in der Mitte aber komplett eben. Ohne diese ist der Kofferraum mmn auch nicht gut nutzbar, da man sonst alles über eine riesige Kannte heben muss und mehr oder weniger in eine Badewanne stellt.


    360 Grad Kamera ist auf Grund der Halbleiterproblematik mit kurzen Ausnahmen seit Herbst 2021 nicht mehr bestellbar.


    Tablethalter für die Sportsitze geht nur mit Schleife um die Sitze oder sowas. Wir klemmen es ans Rolle des Schiebedach...

  • Danke für deine Antwort.
    Mir geht es gerade darum, dass ich sehr viel Ladeplatz brauche, da wäre der variable Ladeboden hinderlich.
    Hier müssen bis zu drei Eishockeytaschen rein und auch für die Schläger wäre der Fussbereich die eleganteste Wahl gewesen.
    Hast du zufällig ein Bild von der Klemme am Rollo?

  • Ich habe keine Klemme, die Amazon Kids Tablets haben eine Hülle mit ausklapbaren Ständer. Den stelle ich so ein, dass ich diesen über das Rollo klemme und dieses so weit wie möglich zu mache. Das Tablet hängt dann halt rechts über dem Fahrer, stört uns aber nicht so sehr. Einziger Nachteil ist, dass der aktuelle Kodiaq keine Lademöglchkeit am Innenspiegel hat.


    Den Ladeboden würde ich aber trotzdem mitbestellen oder nach Anleitung selber bauen. Wenn man nicht voll beladen fährt ist der im Alltag schon sinnvoll.

    Alternativ kann man auch erst darunter voll laden, dann den Boden einsetzen und darüber weiter laden.

  • Die Konfiguration geht allmählich in die Endphase und ich hab schon wirklich viel in diesem Forum gefunden, da mein :) nicht wirklich viel Informationen und auch kein aktuelles Auto Vorort hat.
    Danke dafür!

    Vier Fragen hätte ich noch:

    1. Laut den ganzen Infos die ich erhalten habe lässt sich der variable Ladeboden rausnehmen. Richtig?


    2. Kann man die Fläche darunter dann voll nutzen? Konfig ist ohne Ersatzrad.


    3. Wie ist dann die maximale Breite im Kofferraum an der engsten Stelle?

    Für den variablen Ladeboden sind ja bestimmt noch Schienen drin, die den Kofferraum geringfügig enger machen.

    4. Navi Columbus kommt mit kompletten Kessy Paket, d.h. ich brauch also nicht die Diebstahlwarnanlage & KESSY. Richtig?

    Ich danke euch sehr!

  • 4. Navi Columbus kommt mit kompletten Kessy Paket, d.h. ich brauch also nicht die Diebstahlwarnanlage & KESSY. Richtig?

    Ich danke euch sehr!


    Kessy im Columbus-Paket = ohne Diebstahlwarnanlage


    Restliche Fragen kann ich leider selber noch nicht genau beantworten, weil das Auto noch fehlt :D

  • Den Ladeboden kann man nach unten versetzen oder auch ganz rausnehmen.

    Schienen gibt's keine, der Ladeboden ist 2 Teilig, da sind im Kofferraum 2 "Stützen" rechts und links. Da liegen die Kanten der 2 Teile auf. Schwierig zu beschreiben. Die stehen aber nicht weit raus.

    Ich kann es leider nicht schnell nachmessen, da ich erst die Hundebox usw. ausräumen müsste.

  • Hat wer Bilder von den Trittbrettern?
    Im Konfigurator wirken die sehr unscheinbar.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.