Kodiaq L&K und RS ab dem 31.12.2022 nicht mehr bestellbar..

  • Angaben zum KodiaQ
    L&K und RS

    Wie ich eben durch meine Skoda-Kundenbetreuerin erfahren habe, kann man ab morgen, 31.12.2022 den Kodiaq in der RS und L&K Variante nicht mehr bestellen. Mehr konnte sie mir nicht mitteilen, da sie das Rundschreiben aufgrund Urlaub erst am Montag 02.01.2023 lesen kann.

    Gruß, Andreas

  • Upps

    Mein Schwager hat heute einen RS bestellt 😉

    Glück 🍀 gehabt.


    👍🏻

    Gruß, Andreas

  • 👍🏻

    Gruß, Andreas

  • Was ist der Grund dafür? ich hatte vor ab 2.1.23 mir ein Nachfolger für mein jetzigen KODi zu bestellen 🙈


    Kannst Du doch. Es gibt ja auch noch andere Ausstattungsvarianten

    Gruß, Andreas

  • Der Grund wird wohl eine ausverkaufte Produktion sein, da ja 2024 ein Nachfolger kommen soll/sollte

    Genau das denke ich auch.

    Gruß, Andreas

  • Als ob Skoda 12 bis 18 Monate lang keine Bestellungen für ihre teuersten Modelle annimmt... Ich glaub eher, dass mal wieder irgendwas umgestellt wird oder es ein temporärer Bestellstopp ist.

    Der Logik nach, müssten ja jegliche Ausstattungsvarianten nicht mehr bestellbar sein.

    Wenn sich die aktuellen Probleme im Sommer normalisieren und Skoda keine Bestellung mehr hat, stehen dann die Bänder still?

    Bestellungen annehmen und am Ende stornieren oder einfach ein paar neue Modelle ausliefern ist mmn wirtschaftlich sinnvoller.

  • Also im Konfigurator kann man den zumindest heute noch anwählen

  • Also im Konfigurator kann man den zumindest heute noch anwählen

    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Wie oft konnte man im Konfigurator nach Extras auswählen und beim Händler hieß es dann, das gibts aber im Augenblick nicht.

    Fakt ist, die zwei Ausstattungsvarianten sind nicht mehr zu bestellen. Es gibt ein Rundschreiben von Škoda an die Händler, mehr wußte meine Verkaufsberaterin auch nicht, da sie letzte Woche Urlaub hatte. Und da kam das Schreiben wohl an. Vielleicht fahre ich morgen mal vorbei, bin eh dort in der Ecke und versuche mal mehr zu erfahren. Warum, wieso, weshalb...

    Gruß, Andreas

  • Komisch ist aber, das Skoda für den L&K noch Werbung macht 8| (Superb und Kodiak). Ich vermute mal das dein Händler was verwechselt, denn im Moment gibt es keinen Octavia L&K mehr zu bestellen.

    Da verwechselt niemand etwas. In einem anderen Forum kam das Thema auf und ich habe dann mit meiner Kundenberaterin telefoniert und nachgefragt, ob da was dran ist. Sie hat es mir bestätigt, dass es so ist. Wir reden also von 2 verschiedenen Quellen, die unabhängig voneinander das Gleiche sagen.

    Gruß, Andreas

  • Das Rundschreiben ist von letzter Woche, also von nach den Weihnachtsfeiertagen. Und wenn mir das von einer Verkaufsberaterin eines Autohauses bestätigt wird und zudem noch die gleiche Information aus einer zweiten Quelle vorliegt, dann ist diese Info für mich glaubhafter und nachvollziehbarer, als ein Werbeprospekt vom 23.12., das irgendwann Monate davor gedruckt wurde. Am besten rufst Du morgen selbst bei deinem Händler an und fragst nach.

    P.S. In dem anderen Forum ging es explizit darum, dass ein User geschrieben hatte, dass er von seinem Händler angerufen worden sei, dass er unbedingt noch am 30.12. vorbei kommen müße, wenn er sich einen Kodiaq RS bestellen wolle. Ab dem 31.12.2022 sei das nicht mehr möglich.

    Daraufhin habe ich mit meiner Verkaufsberaterin telefoniert und gefragt, ob da was dran ist. Sie sagte mir dann, ja, es gebe ein Rundschreiben, dass dem so sei und auch der L&K davon betroffen sei.

    Warum sollen zwei verschiedene Händler das Gleiche falsch behaupten?

    Gruß, Andreas

  • Vielleicht hilft das, hier eine Information vom 30.12.2022.

    https://www.skoda-storyboard.c…attungslinie-von-skoda-2/

    Ist ja ok, wenn das vom 30.12.2022 ist. Da war er ja wohl auch noch zu bestellen, am 31.12.2022 laut den Händlern vorliegenden Rundschreiben aber nicht mehr.

    Ganz ehrlich, ist es mir auch egal, denn ich habe meinen RS FL und bin damit nicht betroffen. Ich wollte hier nur eine gesicherte Info weitergeben, aber wie überall muss ja immer alles in Frage und in Zweifel gestellt werden, wenn einem der Sachverhalt nicht passt.

    Gruß, Andreas

  • andyhfm

    Falls du noch genauere Infos bekommst, bitte teile diese gerne hier.

    Gibt auch noch Mitglieder die es interessiert (so wie mich).


    Grüße :)

  • andyhfm

    Falls du noch genauere Infos bekommst, bitte teile diese gerne hier.

    Gibt auch noch Mitglieder die es interessiert (so wie mich).


    Grüße :)

    Wenn ich morgen Zeit habe, fahre ich bei meinem Händler vorbei, auf einen Kaffee bei meiner Verkaufsberaterin. Dann schau ich mal, was ich noch an Infos abgreifen kann und werde berichten.

    Gruß, Andreas

    • Mod/Admin Beitrag

    Ich wollte hier nur eine gesicherte Info weitergeben, aber wie überall muss ja immer alles in Frage und in Zweifel gestellt werden, wenn einem der Sachverhalt nicht passt.

    Du musst anderen Usern schon zugestehen, das sie zu dieser Aussage eine eigene Meinung haben. Das hat nichts damit zutun, das etwas in Zweifel gestellt wird, weil einem der Sachverhalt nicht passt.

    Einmal editiert, zuletzt von joma57 ()

  • Ich war eben bei meinem Škoda-Händler und konnte einen Blick auf die Email werfen, die den Bestell-Stop für diverse Modelle vorsieht.


    Da steht im Wortlaut:


    "Angebotseinschränkung aufgrund bevorstehenden Produktionsendes


    - Bestellende KODIAQ L&K, KODIAQ RS und KAROQ Active

    - Bestellende OCTAVIA Interieur-Optionen und Felgen bei diversen Modellen

    - Letztmalige Bestellmöglichkeit : Montag, den 02. Januar 2023


    Folgende Änderungen haben ab Dienstag, 03. Januar 2023 Gültigkeit: Sämtliche offenen

    Bestellungen müssen bis einschließlich Montag, den 02. Januar 2023 über NADIN erfasst sein."

    .

    .

    .

    hier folgen dann nochmal alle entfallenden Optionen im Einzelnen.


    Ich hoffe, damit sind alle Ungereimtheiten aus der Welt geschafft.

    Gruß, Andreas

  • Nachdenken darf ma darüber echt nicht.....da kommt Ende 2021 (wenn ich das richtig im Kopf habe) ein Facelift des Kodiaq's raus. Man bestellt das Auto Mitte 2022 und bis es da ist gibt es bereits einen neuen Kodiaq.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.