MySkoda App oder Fenster immer geöffnet

  • Angaben zum KodiaQ
    MJ2023 Columbus

    Hallo,


    Das die MySkoda App nicht immer ohne Fehler läuft ist bekannt aber Freitag bzw. Samstag lief so ziemlich gar nichts. In den letzten Wochen hatte ich zudem ständig das der Servicepartner gelöscht wurde. Jetzt aber wird der KODi als nicht verschlossen angezeigt. Hinten rechts ist angeblich das Fenster offen. Habe schon mehrfach das Fenster geöffnet und geschlossen aber in der App wird es immer als geöffnet angezeigt.

    Spinnt jetzt die App oder der KODi? Kann man im Fahrzeug sehen, ob der das Fenster auch als geöffnet erkennt?

  • Hast du denn die Anzeige schon mal aktualisiert, oder zeigt er immer noch den Zustand von vor ein paar Tagen an?

  • Fenster hab ich schon mit gehaltenen Schalter hochgefahren und nachdem es oben war nachmals den Schalter gezogen für min. 2Sek. Von der Fahrertür aus und auch von der Tür hinten rechts.

    Anzeige natürlich aktualisiert, Tür geöffnet und alle anderen Anzeigen für die Fenster tun auch korrekt, wenn wirklich offen dann werden die auch als geöffnet angezeigt und anschließend wieder als geschlossen.

    Werde wohl mal zum Freundlichen fahren, wenn sonst keiner hier das Prob hat, dann scheint es ja nicht die App zu sein. Wollte da eh Mal hin für ein paar zusätzliche Haken im Kofferraum oder weiß jemand wo man die sonst herbekommt?

  • Das der Servicepartner plötzlich verschwunden ist, ist bei mir auch der Fall. Auch die Neuanlage wird nicht übernommen… Ich gehe davon aus, das der Server hier streikt. Da ich auch häufig falsche Ansagen bzgl. Fenster/Schließung u. ä. bekomme, obwohl alles nachgeprüft verschlossen ist und diese Meldungen „von selbst“ bei nächstem Nachsehen wieder richtig sind, vermute ich hier die gleiche Ursache. Mein Lösungsansatz: ich ignoriere…

  • Moin.

    Da hat wohl wieder jemand am Server gespielt :D

    Das mit dem "nicht verschlossen" habe ich auch öfter, da brauche ich aber nur aktualisieren und dann passt es wieder. Der Servicepartner ist bei mir auch immer wieder raus aber das Neuste, was ich gerade eben erst entdeckt habe, ist unter Fahrzeugstatus die fehlerhafte Spritanzeige. Der farbige Balken zeigt korrekt ca. halb voll an aber unter km steht bei mir eine fette 0 :rolleyes:. Die Gesamtkilometer und auch die für Ölwechsel/Inspektion passen aber wieder

  • Nach fast zwei Tagen ist in der App seit heute Mittag auch das Fenster wieder geschlossen. Dafür ist mal wieder der Servicepartnerl raus.

    Dafür weiss ich jetzt schon Mal wo ich ein paar Haken herbekomme, danke dafür.


    Duffy es wird nicht immer der korrekte Zustand angezeigt. Der KODi sendet wenige Sekunden nach dem Abschalten der Zündung den Zustand an den Server. Waren zu dem Zeitpunkt dann Türen etc. Nicht verschlossen, dann werden die vor einer Aktualisierung erst einmal falsch angezeigt. Ist von daher kein Fehler sondern einfach nur ein wenig unglücklich gelöst.

  • Der KODi sendet wenige Sekunden nach dem Abschalten der Zündung den Zustand an den Server. Waren zu dem Zeitpunkt dann Türen etc. Nicht verschlossen, dann werden die vor einer Aktualisierung erst einmal falsch angezeigt

    Moin Anko75

    Ja, dass ist ja klar. Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich dann nur aktualisieren muss und schon ist wieder alles ok. Von daher also kein Problem. Das mit dem immer wieder verschwundenen Servicepartner und der neuerdings auf 0 stehenden Spritanzeige ist da schon weniger schön. Um es mal ganz höflich auszudrücken :D

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.