neuen Kodiaq Sportline Facelift bestellen

  • Angaben zum KodiaQ
    Skoda Kodiaq Sportline
    geliefert: 04/2019

    Moin Gemeinde,


    ich habe am kommenden Freitag einen Termin bei "meinem" Verkäufer des Vertrauens. Für meinen aktuellen Kodiaq Sportline 04/2019 läuft im Jahr 04/2024 die Finanzierung aus. Nun muss ich entscheiden was ich mache...Wisst Ihr wie viel Rabatt in etwa die Skodahändler auf einen "Neuen" geben?



    LG und besten Dank!

  • Ist sehr unterschiedlich. Ein Händler wo ich den Wagen live angeschaut habe sprach von maximal 10%. Ich hab aber durch eine Plattform einen Händler in ganz Deutschland gefunden, sitzt unten in Stuttgart, der zum Kaufdatum 20% gegeben hat.


    Auch hier im Forum findet man bei Manchen diese Rabattspanne.

  • Auf jeden Fall sollte man sich mehrere Angebote einholen. Klar, nicht jeder hat 4-5 Skodahändler um die Ecke, dennoch lässt sich telefonisch im Umkreis einiges finden das den hiesigen Skoda Vertreter zum Nachdenken bringen/zwingen kann.

    Ich hatte von drei Händler ein Angebot und der Günstigste (im Nachhinein nicht unbedingt der Beste) gewährte mir immerhin 18%. Und der Verkäufer ist nach Vertragsabschluss NICHT mit Tränen in den Augen auf seinem Stuhl sitzen geblieben weil er mir sooooo viel Rabat gegeben hatte. 😆

  • Moin.

    Wie meine Vorredner schon gesagt haben, kann man das nicht an einem Händler festmachen. Meiner hat damals 15% nachgelassen, dafür habe ich aber einen wirklich guten Preis für die Inzahlungnahme meines Alten bekommen. Da wird dir nichts weiter übrig bleiben als bei verschiedenen Händlern Klinken zu putzen ;)

  • Ich würde auch einmal über Carwow mein Glück versuchen, da gibt es meistens einiges an Rabatt - und es sind (zumindest bei mir) alle typischen Händler aus der Umgebung gewesen. Am Ende gabs bei mir dann 19%, weil ich ihm ein anderes Angebot vorgelegt und gefragt habe, ob er da mitgehen kann. War kein wirklich großer Aufwand und hat sich am Ende gelohnt :)

  • Moin.

    Was mir auch noch einfällt. Frag doch mal deinen Arbeitgeber. Bei uns gab es damals eine Bude, ich komme gerade nicht auf den Namen, das war so was wie Carwow, da konnte man über unsere Firma auch privat Autos unterschiedlicher Hersteller bestellen und da waren noch weit höhere Rabatte drin.

  • Ok. Ich habe jetzt einmal konfiguriert im Vergleich zu meiner Bestellung 2018 ist der Kodiaq gute 15.000€ teurer oder ? 🤣

  • Moin.

    Was mir auch noch einfällt. Frag doch mal deinen Arbeitgeber. Bei uns gab es damals eine Bude, ich komme gerade nicht auf den Namen, das war so was wie Carwow, da konnte man über unsere Firma auch privat Autos unterschiedlicher Hersteller bestellen und da waren noch weit höhere Rabatte drin.

    So habe ich mein Auto bestellt. Bei uns ist es motorcar24.de

    Je nach Auto und Variante bekommt man hier teilweise 30% und mehr oder z.B. auch so Sonderaktionen wie z.b. Satz Winterreifen kostenlos etc.

  • Ok. Ich habe jetzt einmal konfiguriert im Vergleich zu meiner Bestellung 2018 ist der Kodiaq gute 15.000€ teurer oder ? 🤣


    in Kroatien ist von August 2021 bis Mai 2022 der Preis des baugleichen Kodiaq-Modells um 9.700 Euro gestiegen...

  • Empfehlenswert ist auch APL (auch unter priceoptimizer oder price-optimizer) zu finden. Genau wie bei Carwow erfolgt die Vermittlung an einen Marken-Händler in Deutschland, also keine EU-Fahrzeuge. Den Vertrag schloss ich dann mit der Kondition bei einem Skoda-Händler in Greifswald. Ablauf und Kontakt sehr gut.
    Kann ich von meiner Seite aus empfehlen.

  • Ich habe im September über Newcar24 bestellt. Da sind die Rabatte für die jeweiligen Bundesländer aufgezeigt. Den endgültigen Händler bekommst du nach Vertragsunterschrift(Vermittler) mitgeteilt und die weitere Kommunikation erfolgt dann direkt mit dem Händler. Kalkulation machat du zum Beispiel direkt über Skoda.de. Bisher alles gut, Auto habe ich aber auch noch nicht ;) Die umliegenden Händler konnten (leider) bei dem Preis nicht mithalten.

  • Also bei einem Preis von 51.000€ (mit Rabatt) - sonst glaube 56k - liegen wir bei 11k Anzahlung und 60 Monate Laufzeit bei ca. 450€/Monat (Zins 5,6 %)


    Hätte ich mal vor einem halben Jahr bestellt 🤪

  • sooo ich habe nun bei Carwow es geschafft bessere Angebote zu bekommen - was mich nervt ist, dass ein "Totwinkel-Aissistent" nicht zu bestellen ist...das schreckt mich schon ab...


    als Alternative habe ich jetzt den Kia Sorento ins Auge gefasst...habt ih hier im Vergleich der beiden Autos Erfahrungen ?


    Danke für Eure Hilfe !

  • Wie bereits erwähnt, einfach bei Carwow anmelden und n anonymes Angebot einholen. Mein „Händler“ hat mir im persönlichen Gespräch 4% „Hauspreis“ geboten und über Carwow waren es dann 21%. Hat n bisschen betröppelt geguckt…

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.