Gummi-Fußmatten und Kofferraumwanne

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq Sportline 09/21

    Hallo Gemeinde,

    es gibt ja einige Threats zum Thema…sind aber allen schon recht alt.

    Ich hab das hier geordert:

    3D Gummi Fussmatten passend für SKODA Kodiaq | ab BJ 2017> | passgenau mit Rand | eBay
    Entdecken Sie 3D Gummi Fussmatten passend für SKODA Kodiaq | ab BJ 2017> | passgenau mit Rand in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    und

    Kofferraumwanne passend für Skoda Kodiaq | 5-Sitzer | 2017- | passgenau mit Rand | eBay
    Entdecken Sie Kofferraumwanne passend für Skoda Kodiaq | 5-Sitzer | 2017- | passgenau mit Rand in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Bestellt.

    Vollkatastrophe…die alles auf beiden Seiten ultrarutschig. Im Kofferraum echt übel. Die Halterungen der Matten vorn gehen bei der geringsten Belastung raus.

    Das war wohl ein Fehlkauf.

    Habt ihr eine Empfehlung für den Kram der nicht rutschig ist…sowie vor als auch hauptsächlich im Kofferraum? Ohne rutscht die Hundebox ja schon ohne Ende. Mit dem Ding…gerade alles für den Wald morgen eingeladen. Echt übel wie alles rutscht.

  • Habe welche von Amazon, vom Hersteller "Herneland" für ca 65 Euro. Incl Kofferraum Wanne und Abdeckung für den Kardantunnel.

    Mir gefallen sie gut, über die Rutschfestigkeit kann ich nichts sagen.

  • Ich habe die Kofferraumwanne von Azuga.

    Da rutscht nichts, auch nicht unsere Schmidt Hundebox.

    Gummi-Kofferraumwannen online kaufen | AZUGA


    Fußmatten hab ich die Original Gummimatten von Skoda für den Kodiaq. Da rutscht auch nichts.

    Gruß, Andreas

  • Ich habe die Kofferraumwanne von Azuga.

    Da rutscht nichts, auch nicht unsere Schmidt Hundebox.

    https://www.kofferraumwannen.d…ummi-kofferraumwanne.html


    Fußmatten hab ich die Original Gummimatten von Skoda für den Kodiaq. Da rutscht auch nichts.

    Kann ich bestätigen, ist eine super Sache!

  • Hallo Thorsten,


    ich habe die Originalfußmatten von Skoda und im Kofferraum die Gummimatte von Kopacek.

    Anbei habe ich den Link dazu reingesetzt und hoffe, dass dies gestattet ist.

    ( http://www.kopacek.com/Skoda/K…r-silhouette-RS-SPORTLINE )


    Bei den Originalmatten habe ich auch die Tunnelabdeckung für die hintere Reihe dazu gekauft.

    Bin sehr zufrieden und da rutscht und verschiebt sich nichts.

    Dies trifft auch auf den Kofferraum zu. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Einziges Manko, auf der Kofferraummatte ist ein Bild vom VFL und nicht vom FL, wie mein Blaubär einer ist. ;)


    Grüße aus Nordthüringen

    Hartmut

  • Werd mir nun die originalen Matten holen. Von Azuga hatte ich schon einen im 3er. Diesen hab ich dies bestellt, die auch Noppen an der Unterseite hat.

    Muss ich nur noch den Schrott wieder zurück geben…

    Eine Katastrophe das Zeug. Die Matte im Kofferraum schlägt Wellen. Furchtbar

  • Hallo!


    Fußmatten habe ich die originalen von Skoda. Finde die bis jetzt ziemlich gut, sie sitzen fest und verrutschen nicht. Auch die Halterung hat sich noch nicht gelöst.

    Lediglich die Beifahrerseite erscheint mir etwas zu klein geraten, was aber nicht allzu schlimm ist.


    Für den Kofferraum nutze ich die Matte von folgendem Link.

    Ist komplett gummiert, lässt sich leicht zusammenrollen und verstauen. Hat einen leicht erhöhten Rand (2cm oder so) und liegt bombenfest im Kofferraum. Auf der Unterseite sind so leichte Noppen/Spitzen, damit rutscht die Matte nicht auf dem Kofferraumbelag. Auch Ladung die auf der Matte drauf steht verrutscht nicht.

    Bin sehr zufrieden.

    Man sollte sie aber vl. 1 - 2 Tage auslüften lassen, bevor man sie ins Auto legt.


    Amazon - Kofferraummatte

  • Habt ihr eure Matten alle bündig mit der Ladekannte liegen (also auf selber Höhe)? Ich habe meinen Kodiaq seit einer Woche und mit doppeltem Ladeboden bestellt. Allerdings klaut die mir zu viel Platz in der Höhe und darum habe ich den doppelten Ladeboden auf die unterste Position gemacht. Gibt es für diesen Fall, oder die die komplette Entfernung des Ladebodens auch eine Lösung?

  • Allerdings klaut die mir zu viel Platz in der Höhe und darum habe ich den doppelten Ladeboden auf die unterste Position gemacht. Gibt es für diesen Fall, oder die die komplette Entfernung des Ladebodens auch eine Lösung?

    Moin.

    Ernsthaft? Das jemand einen doppelten Ladeboden hat und diesen loswerden will, hatte ich auch noch nirgends gehört. Aber gut, jedem Tierchen ... Klar kann man den Ladeboden auch wieder ausbauen. Nimm doch einfach mal die Böden raus, dann sollte zu sehen sein, wo was angeschraubt ist. Und ich könnte wetten, wenn du ihn hier anbietest, wirst du ihn reißend los.

  • Man kann den doch einfach raus nehmen, die 2 Halter an den Seiten stören mmn doch nicht. Dann kann man ihn ggf auch wieder reinlegen.

    Aber meine Gummimatte für den Kofferaum ist mit Rand maximal 2 cm hoch, das stört überhaupt nicht...

  • Heute wurde die Sache vollendet. Originale Matten und Tunnelabdeckung sind drin. So muss das passen, halten und NICHT rutschen. Bin nun zufrieden. 🤣🤣🤣

    Dem kann ich mich nur anschliessen, für mich das beste Skoda Produkt (auch wenn nicht direkt von Skoda). An den Teilen hab ich wirklich nichts auszusetzen, Qualität und Preis passen für mich, die müßten eingentlich das Auto überleben

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.