Absturz Google Maps über iPhone - Navi setzt völlig aus

  • Angaben zum KodiaQ
    L&K 10/2022

    Hallo zusammen,


    zum navigieren nutze ich eigentlich nur ein iPhone in Verbindung mit Apple Car Play. Das Telefon liegt dabei auf der induktiven Ladeschale.


    Am Anfang geht das auch besten, aber nach ca. 20 - 30 Minuten verliet das Telefon anscheindend die Verbindung und navigieren ist nicht mehr möglich. Auf der Karte stehe ich nur in der Pampa und die Steckenführung ist abgebrochen.


    Kennt das jemand?


    Viele Grüße

  • Probiere bitte mal das iPhone mit einem USB Kabel anzuschließen und das iPhone nicht auf/in die Ladeschale zulegen (ggf. Temperatur Problem).

  • Die vom Telefon und die vom Auto. Wenn ich das richtig verstanden habe wählt sich das Telefon in die Datenverbindung vom Auto ein. Die scheint dann komplett nicht mehr zu gehen.

    Eigentlich wird bei Android Auto/ Carplay nur eine fahrzeugfreunliche GUI zum Steuern des Telefons dargestellt. Datenverbindung sollte übers Telefon laufen. Dass die Navigation vom Auto nicht automatisch übernimmt, ist ja auch logisch, hat damit ja nix zu tun.


    Das ungewöhnliche ist, dass es bei jeder Fahrt nach einer bestimmten Zeit passiert.

  • Es ist eigentlich nur die Ladeschale bzw das induktive Laden darin. Von dem Problem sind nicht nur iPhones geplagt und das bestand auch schon, bevor AA/Carplay drahtlos möglich war. Mein Samsung wird da auch ein bisschen wärmer, als beim Laden auf einem Tischpad.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.