Fehler digitales Cockpit

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq Sportline 4x4 2.0 TSI

    Hallo zusammen,


    hatte den Fehler schon mal jemand das die Ziffern nicht richtig angezeigt werden ?


    Es sieht aus als ob 2 Ziffern vom Kilometerstand übereinander dargestellt werden.

  • Dieser Anzeigefehler ist seit Ende 2020 bekannt. Ich selbst hatte diesen mit einer bebilderten Dokumentation eingereicht und wie dies reproduziert werden kann. Es erfolgte eine Aufnahme sowie eine Vergabe einer TPI, welche lediglich das Phänomen beschreibt. Es wird hierfür keine Lösung geben, das die verbaute Anzeige sowie Steuergerät nur eine kurze Zeit verbaut wurde.

  • Vielen Dank für die Info. Gemeldet hab ich es meinem Autohaus heute per Mail mit unterschiedlichen Kilometerständen. Übernächste Woche hab ich nen Termin unter anderem zu dem Fehler.


    Mal sehen was rauskommt.


    Wie kannst Du es den reproduzieren ?

    Bisher hab ich nur festgestellt..... wenn ich den ACC einschalte, das die KM verschwinden und dann wieder ausschalte.....zeigt er alles wieder sauber an. Auch wenn ich den Motor abstelle zeigt er richtig an.

  • Du kannst deinem Händler die TPI2065881/3 nennen. Darin ist das Problem aufgeführt und das es keinen serienmäßigen Ersatz geben wird.


    Reproduziert werden kann es ausschließlich in der Ansicht SPORT im Digitalen Cockpit, wenn der ACC aktiviert ist und man in dieser Zeit über die vollen 10km fährt. Sobald im Hintergrund volle 10km überschritten werden und man dann den ACC deaktiviert, ist der Fehler sichtbar. Durch abschalten des Kodiaq oder umstellen der Ansicht im Cockpit ist der Fehler wieder verschwunden.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.